Beiträge von GR184

    Den Schlauch mal in die andere Seite drehen. Oder darunter was hinkleben wie eine Gummimatte. Also jedes Problem mit Geräuschen um 1600U hatten bis jetzt mit dem Schlauch zu tun. Und Geräusche kann jeder anderst wahrnehmen.

    Ich muss noch mal zum ursprünglichem Thema zurückkommen. Ich habe einen HB und da wurde auch das gleiche ausgetauscht wie beim TS. Das Dröhnen und die Vibrationen ab 1600 Umdrehungen sind immer noch da. Ich war mit dem Werkstattmeister auf der Bühne und der besagte Schlauch liegt nicht auf dem Träger auf. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei kälteren Temperaturen weniger ist als bei wärmeren Temperaturen. Leider ist man hier ratlos.

    Lass das mit dem Schlauch machen.

    Bei mir lag der auch nicht auf, keine Ahnung wieso aber seit dem drehen herscht ruhe ☺️.

    Es wird vermutet von Toyota das es davon kommt. Die Händler haben nach Toyota Vorgaben gearbeitet, weil es dafür eine Maßnahme gibt. Aber diese Maßnahme bringt keine Abhilfe. Sondern dieser Kühlerschlauch.


    Kein Problem. Kannst ja nochmal berichten wann dein Händler dafür Zeit hat.

    Benlusa kannst du mal bitte in dein Postfach schauen :)

    Mein FTH sagt es gab ein TSB von Toyota wo man ein neuen ESD bekam, aber da meiner 2022er ist müsste dieser den neuen ESD haben.

    Ich soll vorbei kommen zur Fehlersuche.

    Genau das was ich nicht wollte , dann kann ich 2-3 mal wieder hinfahren wie ein Versuchskanninchen.

    Es wird vermutet von Toyota das es davon kommt. Die Händler haben nach Toyota Vorgaben gearbeitet, weil es dafür eine Maßnahme gibt. Aber diese Maßnahme bringt keine Abhilfe. Sondern dieser Kühlerschlauch.


    Kein Problem. Kannst ja nochmal berichten wann dein Händler dafür Zeit hat.

    Dann hoffe ich das mein FTH auf mich hört und nicht nur das nach Maßnahme macht.

    Kann ich darauf bestehen? Ich habe halt ein 2022er Model und einer meinte hier bei Ihm würde der Kühlerschlauch garnicht an die Strebe kommen mit einem Bild als Beweis.


    Naja muss ich mal mit dem FTH abchecken die Woche.

    Hallo Benlusa,


    Warum wechselt dann Toyota Dichtungen oder den Endtopf bei den anderen Usern hier 🤣.


    Ich werde das meinem FTH direkt sagen mit dem Schlauch wenn er sich morgen bei mir meldet.

    Ich danke dir nochmals für den Tipp.

    Servus,


    Ich habe dieses Geräusch bei ca. 1500-1800 Umdrehungen auch. Und meinem FTH heute mal ne Mail geschrieben. Und ich hoffe er weiss einfach an was das liegt, ohne viele Experimente.


    Ich habe mir hier mal alles durchgelesen.

    Und von Gummidichtung über Schelle , Halterung und Schlauch der gedreht werden muss alles gelesen.


    Weiss man jetzt schon genau was es ist?

    Waren ja einige schon beim FTH.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris