Beiträge von TrollFixx

Also abschließbare Einfahrt mit anderem Auto davor bringt auch nicht viel...

Bei uns, im benachbarten EFH-Wohngebiet, wurde vor kurzem das Schloss der Einfahrt, das unwichtige Auto geknackt und vor dem Grundstück abgeparkt bevor es an das "Eingemachte" einen T6 ging...

Bestellte Ware muss schließlich geliefert werden, egal wieviel Aufwand..

Hallo Mar.Co, wie schon erwähnt, das Hybrid fahren muss "gelernt" werden... Schau dir die die vielen Tests von Autozeitschriften an, die bringen ähnlich schlechte Ergebnisse... Die können nur Verbrenner hochjubeln oder E-Auto fahren...

Für meinen Teil, bin aktuell um die 4l unterwegs, nicht langsam und auch kein Verkehrshindernis.

Ein probates Werkzeug ist der Geschwindigkeitsbegrenzer...

Beim Beschleunigen zw. 2500 und 3000 u/min bleiben und nach erreichen der gewünschten Geschwindigkeit diesen aktivieren. Und dann ab und an das gaspedal lupfen um elektrisch fahren zu können... geht auch bei Tempo 110/120 kmh, sofern die Batterie voll ist.

Ansonsten lediglich das anwenden, was irgendwann mal in der Fahrschule gelernt wurde, vorausschauend fahren... und dann klappt es auch.

Noch eine Bemerkung: Je wärmer es ist ist, um so besser der der Verbrauch ;)

jap, Genau die Taste meinte ich...FRONT... sollte eigentlich so eingestellt sein das nur auf die Frontscheibe, volle Pulle mit Klima die Luft geleitet wird. Kommt bei mir auch ab und an vor, kurz FRONT benutzt und alles wieder ok.

Kommt meistens dann vor wenn die Fußmatten feucht sind oder extrem nasses Wetter bzw. Nebel ist...

Auch mein Fernlichtassistent, hat so seine "Macken" ! Er ist total träge und blendet erst ab wenn mein Gegenüber mich mit der Lichthupe aufmerksam macht ! Zudem erkennt er keine Rücklichter des vorausfahrenden Fahrzeugs. Auch Straßenbeleuchtung erkennt er nicht. Gibt es da eine Abhilfe? Ja ich weiß nicht einschalten !

In den Einstellungen kannst du auch die sensibilät für das Automaiklicht verändern. Hatte die gleichen Probleme und nach dem umstellen hat sich das gebessert...

...auch wann das Licht angeht... Bei ist nun die Lichtempfindlichkeit von "Normal" auf "sehr hell" umgestellt..

Weiss jetzt nur nicht mehr ob das über das Lenkradmenü oder über das Menü in der App bzw. Multimediasystem war...