Beiträge von mavFG

    Wieviel er im HSD verbrauchen würde ohne den Akku nutzen zu können, könnte man theoretisch testen, in dem man den Akku auf über 43° aufheizt, so würde er den aus Schutz nicht mehr nutzen.

    Ja das hat ja mein Auris im Sommer im Gebirge regelmäßig gemacht..

    Definitv ist der Motor für die Elektrounterstützung gedacht. Als ich nur den Verbrenner hatte, war das wie als ob ich im 1,9 TDi mit 150Ps sitze, der auf einmal nur noch ein Saugdiesel ist..

    Der funktioniert? Auf deren Seite steht dazu folgendes:

    Carista
    Reading speed: medium (2x slower compared to OBDLink LX)
    This adapter is fine for HSD2 and HSD3 cars, but it can't handle HSD4 cars (i.e: Prius 4, C-HR, Corolla)

    ich hab den Carista für den 2020er Corolla gekauft, da hat der Hybrid-Assi funktioniert. der hatte schon HSD4

    Was das programmieren angeht: auch mit dem HSD5

    Und wer sollte sowas können? Der Vertragshändler oder ein "Random"?

    Carista OBD, damit kann auch der Hybrid-Assi genutzt werden.

    Ich habe darüber beim 2020er und 2023 auch die Blinkhäufigkeit geändert.

    Einzig beim 2023er das Comminghome von 30s auf 120s stellen geht noch nicht, Carista arbeitet dran.

    Das System hat so seine Tücken. Grundsätzlich: beide Corolla Versionen haben Probleme mit Gegenverkehr und Halogenlicht. Bei LED-Gegenlicht reagiert es super, auch mit Xenon lief es gut.

    Beim 2023er haben sie die Steuerung bescheiden verändert: Da schaltet der Taster links sofort den Assi scharf, während beim 2019 noch der Hebel auf Fernlicht musste.. X(

    Wenn man das so liest.. Was habt ihr euch nur alles nachträglich eingebaut??

    Bei mir war/ist immer Keyless aktiv, auch hab ich Comming Home von Standart 30sec auf die vollen 120 sec eingestellt und ständig genutzt. Mit dem Auris hab ich sogar nem Xtrail Diesel Starthilfe gegeben. (Ja hat 20min gedauert, aber ne neue Batterie brauchte ich in den 4 Jahren nicht..)

    Frage an die Fitcam X-Nutzer.


    Ein Bekannter hat in seinen Corolla TS 2.0 Team D EZ 20 oder 21 die Fitcam X eingebaut, welche er über Amazon bezogen hat, eingebaut.


    Er meint nun, dass seine Fernlichtautomatik nicht mehr abblendet.

    Hat er auch die richtige Variante verbaut? Das Modell für die neuen 2023er hat zusätzliche Lüftungsschlitze, beim VFL dürfte es dafür sorgen, das die Luftzirkulation nicht richtig funktioniert - mit dem Ergebnis, dass es wie Corolla231 schon geschrieben hat beschlägt.

    Andernfalls: Technisch gibt es da keine Änderung, wenn die Stecker korrekt sitzen, sollte alles funktionieren.

    Das Thema " Beschlagene Kameraeinheit" gibt es leider schon seit dem Auris.. mein 2016er hatte damals via Rückruf die Heizfolie bekommen... im Corolla ist sie schon Serie drin