Beiträge von Greyfox1412

    Wie jetzt? Der Corolla verbraucht auf der Autobahn im Winter mehr als der BMW oder immer?

    Nein der Corolla verbraucht nur bei höheren Geschwindigkeiten mehr, was auch ok ist. Wegen Getriebübersetzung usw. Das er aber soviel mehr im Winter verbraucht sollte nicht sein. Da müsste was an der Einstellung vom Motor geändert werden. Weil so ist der Verbrauch nicht zu rechtfertigen. Er läd die Batterie voll bis oben hin. Und schaltet dann das Laden ab, und beim Laden dreht er im Leerlauf höher um genau dies zu tun. Entweder sollte er vorher den E-Motor zur Unterstützung nutzen um den Verbrauch zu reduzieren oder vorher schon die Drehzahl reduzieren. Leider holt der Corolla trotz vollem Akku den Mehrverbrauch nicht wieder rein. Sonst ist gerade in der Stadt der Corolla immer 2 Liter unterm BMW. Und diese Kehrtwende im Winter überrascht.

    Und deine 0,2 Liter weniger Verbrauch können auch an anderen Umständen liegen.

    Dein Versuch bestätigt aber, das es Mumpitz ist in unseren Hybriden das teure zeug rein zu kippen.

    MMN bringen die Adjektive darin auch nix in unserem simplen Motor.

    Es soll natürlich jeder Tanken was er will.

    Jo ich habe es mal zum Testen getankt, dachte es bringt etwas im Verbrauch.

    Hallo zusammen, so ich habe jetzt knapp 7000 km mit e10 gefahren und nun 1000km mit V Power, und was soll ich sagen. Ich habe 4 mal von 0-100 beschleunigt je 2x in die selbe Richtung erst mit e10= 9.0 / 9,4 / 9,1 / 9,2 und bei V Power= 9,0 / 9,2 / 9.0 / 9,2 man kann also sagen leistungstechnisch bringt es nichts. Aber interessant ist der Verbrauch bei der Testfahrt. Alles gleich bis auf dem Sprit. Gleiche Strecke zur Landstraße, getestet und zurück. Beim e10 waren es 5,2 Liter auf 100 km und beim V Power 4,5, ABER nur bei voll Last Verbraucht der Wagen deutlich weniger. Zeigt der Test und auch der Verbrauch wenn meine Frau mal über 130 kmh fährt auf der Autobahn. Dann sind es nicht 9,9 Liter sondern nur 9,4 beim V Power. Im Alltag sind es gerade mal 0,2 Liter die der Verbrauch gesunken ist. Also Toyota 2.0 Hybrid bj. Ende 2022 kann eigentlich nicht wirklich was mit dem Sprit anfangen.

    Thema Navi: der 2022er hat ja schon ein überarbeitetes "Navi" bekommen, der 2023er bekommt das Cloud-Navi.

    Auch das Modell 2022 hat eine Cloud Navigation. Man kann nun aber für 890 Euro eine Onbord Navigation dazu buchen. Das Navi ist wohl das gleiche wie im 2022 nur eben anstatt 8 Zoll sind es nun 10“ - Oberflächen und Bedienung sind wohl gleich was man bisher gesehen hat. Einzig, der neue E-Motor und das voll digitale Tacho sind neu. Ein Preisaufschlag von 3300€ sind trotzdem zu viel. Auch wenn einige Dinge vom Technik Paket im Team Deutschland in die Serie gewandert sind. Und das Technik Paket gerade mal 210€ im Preis sinkt. Ok die neuen Fahr-Assistenten sind netter geworden. Unterm Strich ist meine Meinung, lohnt sich das nicht.

    Shifo

    Wow! Facwelift 2023 schon in 2022 erhalten. Sieht gut aus!

    Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Gruß

    Dieter

    Japp das Facelift siehst du an 3 Dingen, zum einen sind die Scheinwerfer mit einer Wimper wie beim Golf zum anderen sind die Tagfahrlichter zusammen gewachsen und Verlaufen oben am Scheinwerfer entlang, am Heck und an der Frond hat er eine C Spange bekommen. Hinten hübsch vorne wirkt der Wagen zu unrund, es passt nicht ins Gesamtbild.

    ein bissl was haben sie ja auch draufgepackt, neuer E-Motor, andere Abstimmung, veränderte Serienausstattung. Aber ja, er ist teurer geworden..

    Für unseren Bestellten hätte ich 2020 nen Lounge bekommen..

    Es ist trotzdem eine Frechheit, so einen Preisunterschied ist durch fast nichts zu erklären. BMW hat beim (3er) Facelift auch knapp 4500€ drauf gepackt, dafür ist die Automatik und das große Display was sonst 2000 und knapp 1500€ extra gekostet hätten Serie, plus 3 Zonen Klimaanlage. Toyota verlangt nun wieviel mehr für was genau?