Toyota Corolla Facelift 2023

  • Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,

    hier ein kurzes Update: bis in den November hieß der Liefertermin ist März 2023. Bis letzter Woche wo der Händler angerufen hat und sagte das Auto wurde (überraschend) geliefert und kann abgeholt werden. Und heute war es soweit und ich habe ein wunderschönen Corolla TS Lounge abgeholt :)

    Viele Grüße ShifoScreenshot_20221221-223900_Gallery.jpg

    Sieht sehr schön aus, sehr gute Farbe.

  • Shifo

    Wow! Facwelift 2023 schon in 2022 erhalten. Sieht gut aus!

    Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Gruß

    Dieter

    Japp das Facelift siehst du an 3 Dingen, zum einen sind die Scheinwerfer mit einer Wimper wie beim Golf zum anderen sind die Tagfahrlichter zusammen gewachsen und Verlaufen oben am Scheinwerfer entlang, am Heck und an der Frond hat er eine C Spange bekommen. Hinten hübsch vorne wirkt der Wagen zu unrund, es passt nicht ins Gesamtbild.

  • Japp das Facelift siehst du an 3 Dingen, zum einen sind die Scheinwerfer mit einer Wimper wie beim Golf zum anderen sind die Tagfahrlichter zusammen gewachsen und Verlaufen oben am Scheinwerfer entlang, am Heck und an der Frond hat er eine C Spange bekommen. Hinten hübsch vorne wirkt der Wagen zu unrund, es passt nicht ins Gesamtbild.

    Ich bekomme nächste oder übernächste Woche meinen Toyota Corolla. Heisst das, dieser wird auch das Facelift sein? Hat Deiner auch das neue Navi? Oder ist dies nicht generell so? Nehme an, kommt auf den Eingang der Bestellung an.

  • Ich bekomme nächste oder übernächste Woche meinen Toyota Corolla. Heisst das, dieser wird auch das Facelift sein? Hat Deiner auch das neue Navi? Oder ist dies nicht generell so? Nehme an, kommt auf den Eingang der Bestellung an.

    Wohl nicht, aktuell haben ja noch nicht mal die Händler einen Vorfüher. Produktionsstart ist erst in diesem Monat, Wartezeiten ab Bestellung um die 6 Monate, wobei ich glaube, dass auch das schon sportlich ist.

    Bestellt werden konnte der 2023er ab August letzten Jahres, alles davor war noch der 2022. Einige, die im Mai bestellt hatten, haben mittlerweile ein "Storno" bekommen. Zeigt deutlich die Nachfrage, welche durch verscheidene Bedingungen kaum gedeckt werden können. Selbst wenn er fertig produziert ist, dauerte es bei einigen Usern eine gefühlte Ewigkeit, bis er von der Insel bis nach Deutschland gekommen ist. Unser soll im April kommen.. So optimistisch bin ich nicht.


    Thema Navi: der 2022er hat ja schon ein überarbeitetes "Navi" bekommen, der 2023er bekommt das Cloud-Navi.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Vielen Dank Dir. Dann werde ich auf den gerade reingekommenen Corolla in pearl white zurückgreifen und meine Überlegung mit dem Facelift in den Wind schreiben. 6 Monate sind wirklich zu lange. Die Verbesserungen sind auch nicht extrem besser. Der Motor hätte mich mit der höheren Leistung von 196 PS gereizt. Jedoch denke ich, spielt das nicht wirklich eine Rolle.

  • Thema Navi: der 2022er hat ja schon ein überarbeitetes "Navi" bekommen, der 2023er bekommt das Cloud-Navi.

    Auch das Modell 2022 hat eine Cloud Navigation. Man kann nun aber für 890 Euro eine Onbord Navigation dazu buchen. Das Navi ist wohl das gleiche wie im 2022 nur eben anstatt 8 Zoll sind es nun 10“ - Oberflächen und Bedienung sind wohl gleich was man bisher gesehen hat. Einzig, der neue E-Motor und das voll digitale Tacho sind neu. Ein Preisaufschlag von 3300€ sind trotzdem zu viel. Auch wenn einige Dinge vom Technik Paket im Team Deutschland in die Serie gewandert sind. Und das Technik Paket gerade mal 210€ im Preis sinkt. Ok die neuen Fahr-Assistenten sind netter geworden. Unterm Strich ist meine Meinung, lohnt sich das nicht.