Beiträge von uluru

    Habe bei meiner längeren Tour am Wochenende festgestellt, dass die RSA die LED- Wechselverkehrszeichen an den Schilderbrücken auf der BAB vollkommen ignoriert. Ist das auch schon jemandem aufgefallen, oder ist das nur bei mir so?

    Die Schilderbrücken mit den (invertiert dargestellten) Geschwindigkeitsbeschränkungen werden super angezeigt, imho besser als die gängigen Temposchilder, die vom Navi überschrieben werden.

    Interessanter Einwand, geht aber am Thema vorbei.


    Toyota verbaut hier eine Kamera und wirbt mit einer Verkehrszeichenerkennung; diese Erkennung der Temposchilder funktioniert (häufig), nur überschreiben alte Navidaten diese Anzeige.

    Und das ist Murks. Das System kann so nicht auf aktuelle, auch zeitlich befristete Änderungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit reagieren. Das ließe sich mit ein wenig Programmierung beheben und könnte mit einem Update korrigiert werden.

    Die Schildererkennung ist m.M nach noch weit weg von perfekt. Ich wäre schon froh, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit schon korrekt angezeigt werden würde. Ich habe den Eindruck, dass durch das Navi aufgrund von falsch hinterlegten Daten im Kartenmaterial mehr „Blödsinn“ angezeigt wird als es ohne der Fall wäre. (3/4 der Nebenstraßen in meiner Heimatstadt werden mir mit Vmax 30 km/h angezeigt)
    Habe diesbezüglich am 09.07. (!!) an die Toyota Kundenbetreuung per Mail eine technische Anfrage dazu gestellt und auch prompt eine Vorgangsnummer bekommen unter der meine Anfrage angelegt wurde. ( mit der Antwort wäre in der Regel binnen 7 Werktagen zu rechnen, Es sei denn bla, bla) Bis jetzt schweigen im Walde. Mittlerweile sind 19 Werktage rum. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich sie mal höflich darauf hinweisen, dass da noch was „offen“ ist. Sobald ich Antworten bekomme, werde ich mich dann mal melden.

    Ja, das ist ein Mist.

    Ich kann dieses Verhalten auf meiner täglichen "Hausrunde" gut beobachten.

    Zunächst wird 60 erkannt und angezeigt, und schwupps wechselt die Anzeige auf 80, die in diesem Streckenabschnitt bis vor etwa 5 Monaten galten. Völliger Blödsinn, dass naturgemäß ältere Navidaten die richtige Erkennung mittels Kamera überschreiben. So ist's nutzlos und kann teuer werden.

    Ich habe es leider erst gestern hier gesehen, nachdem ich vorgestern das Auto abgeholt habe. Da wurde frei Schnauze ein Stück weggesägt. Hätte ich schöner hinbekommen. So kommt es, wenn man sich auf die Aussage eines Händlers verlässt. Habe ihn jetzt erst mal angemailt - ärgert mich tierisch. Und der Heckstoßfänger ist jetzt irgendwie auch so komisch "schwabbelig". Wahrscheinlich, weil Material fehlt.

    Frei Schnauze, ja genau so ist‘s =O Das wäre mir selbst volltrunken besser geglückt. Wabbelig ist‘s glücklicherweise nicht.

    Und schwenkbar ist die Steckdose bei mir auch, ich hielt es für schlecht montiert, scheint aber ein Feature zu sein. 8o

    ...

    Ich habe nur Deutschland aktiviert. Das sind ca. 280 MB. Ich habe eine Verbindung über Handy/Bloethooth und mich noch nicht getraut die Frage "Jetzt installieren" mit JA zu beantworten. Seht Ihr Probleme, muß ich auf irgendwas achten ? Ist die Verbindung über Handy/Bloetooth schnell genug , oder muß ich ewig warten ?


    Für eventuelle Antworten wäre ich dankbar

    Raicol

    Wenn die Frage „Jetzt installieren?“ auftaucht, ist imho der Download schon fertig.

    Der Download dauerte bei mir vielleicht 20 Minuten, die Installation dann etwa 40 Minuten.


    Ich habe einfach immer akzeptiert, ja ausgewählt, die Prozeduren aber jeweils nicht unterbrochen.

    Und gut war, keine Probleme.