Bei mir waren es 4,2l und auch alles ok.
Das 0W-20 steht aber auch in der BDA und ich meine sogar 5W-30 als Option. 🤔
Literpreis 21€, das ist für mich noch ok.
Bei mir waren es 4,2l und auch alles ok.
Das 0W-20 steht aber auch in der BDA und ich meine sogar 5W-30 als Option. 🤔
Literpreis 21€, das ist für mich noch ok.
So, heute 1. Inspektion mit dem 23er. Telefonisches Angebot lag bei 330€ für mich neuer Händler, da meiner 465€ haben wollte.
Bezahlt hab ich 273€ inkl. 0W20-Öl vom Händler.
Vorab wurde gefragt, ob Scheibenwasser aufgefüllt und der Wagen gewaschen werden darf.
Wäsche ja, war inkl. Aussaugen und ohne Berechnung.
Bin sehr zufrieden.
Nur nicht sicher, ob der Innenraumfilter gewechselt wurde, steht nicht explizit auf der Rechnung 🤔 aber da wollte ich ohnehin noch einen mit Aktivkohle testen.
Hatte heute Morgen das 1. x bei FM keinen Empfang und er sprang auf IP-Radio.
Plötzlich wieder viel lauter, stand auf 20 wie zuvor, war aber so laut wie sonst auf 40…. 😳🤮
Voll sicher, wenn man so erschreckt wird beim Fahren.
Scarecrow wo? Welcher Umfang, z.B. inkl. Öl? Nur der Preis macht es leider wenig vergleichbar.
Bis gestern ja, auch mehrfach pro Fahrt, heute nicht mehr.
Konnte bisher nichts feststellen, hab aber auch nach keiner speziellen Änderung gesucht.
Die Punkte und dann kannst du links den Punkt verschieben, siehe Bild
Bei 23 ausgelieferten Autos lässt sich das ausschalten. Bei mir zeigt er nur noch im Display das Verkehrszeichen komplett rot als Hinweis an aber piept nicht.
Das sind zwei verschiedene Sachen. Piepen bei schneller als Verkehrszeichen kann man abstellen.
Aber wenn du mit Tempomat fährst und er dann nach einer Kuppe etwas Schwung aufnimmt, piept er 4x, ohne Information.
Hab das auch schon künstlich herbeigeführt, Tempomat, rollen lassen, kurz Gas treten und sofort Fuß von Gaspedal, wenn er dadurch dann schneller rollt, als eingestellt, kommt das Piepsen. Ideal leicht bergab.
Wenn du da was findest, wie das ausgeht, bitte mit Anleitung.
Ja, diese Funktion ist so überflüssig… da könnte er die Klappe halten und einfach ein bisschen rekuperieren. 🤷🏼♂️
Nö, bei mir ist es ein Unterschied, ob ich Carplay, DAB oder FM anhabe, jeder hat ne unterschiedliche Lautstärke.
Blöd ist nur, dass er auf der letzten Einstellung wieder startet, z.B. am nächsten Tag schreit er gern los, wenn ich Abend laut gehört habe.
Da wünsche ich mir eine automatische Startlautstärke. Hatte ich vorher, daher vergesse ich gern bei der Ankunft die Musik leider zu machen.
Nicht zu vergessen, den schönen ISA
den man bei jeder Fahrt ausschalten muss. Ich vermute aber, dass uns das mit dem nächsten Update auch einholen wird.
Und wie schaltet man den aus? Das hab ich noch nicht gefunden. Oder ich bin gedanklich bei einer anderen Funktion. Ich denke an dieses 4x piepen, wenn er schneller wird…