Ja beim FL gibt es im Tachodisplay nur ab Start oder ab Zurücksetzen als Auswahl.
Die Restreichweite ändert er bei jedem Tankvorgang, hatte neulich mal nur eine Teilbetankung vorgenommen, da hat er dann mit dem aktuellen Durchschnitt hochgerechnet.
Ja beim FL gibt es im Tachodisplay nur ab Start oder ab Zurücksetzen als Auswahl.
Die Restreichweite ändert er bei jedem Tankvorgang, hatte neulich mal nur eine Teilbetankung vorgenommen, da hat er dann mit dem aktuellen Durchschnitt hochgerechnet.
Hey Toyota stell die Musik leiser…
Und schon brauchst nicht mehr nach Knöpfen suchen 😉
Subjektiv würde ich sagen, dass er mit dem Navi den EV-Modus anders schaltet, ob besser 🤷🏼♂️ irgendwas ist auch ohne Navi immer anders auf immer gleichen Strecken.
Ich würde nichts abstellen.
Heute auf der BAB mit Navi 110 Tempomat war der Energiefluss im Wechsel nur rot und rot/gelb, da der Akku fast voll war. Aktueller Verbrauch blieb recht konstant bei ca. 5l
Du kannst im MM bei der Verbrauchsanzeige auf Löschen oder Aktualisieren gehen.
Via Aktualisieren bleibt der beste Verbrauch erhalten, mit Löschen sollten beide Werte einen - - erhalten.
Das hatte ich erst 1x mit Internetradio, da bin ich durch nen Tunnel unter Wasser gefahren. Viel lauter und besserer Klang wie ich fand.
Aber nach dem Tunnel wieder DAB.
Dafür muss DAB wohl länger nicht empfangbar sein, würde es auch dauernd anlassen.
Was brauche ich denn, wenn ich die Räder selber tauschen will?
Wagenheber, Wagenbock, Schrauben- und Drehmomentschlüssel...
Die weitern Aufzählungen sind ja schön, aber das braucht man nicht extra.
Wenn du bisher eingelagert hast, gehen die vielleicht mit nem Hochdruckreiniger über die Felgen, aber wirklich sauber machen die die nicht. Da wird keine Paste auf die Nabe geschmiert und auch sonst nix gebürstet, oder gereinigt… Kann ja keiner bezahlen.
Hast sie sonst mitgenommen, hast du sie wohl auch vorher schon immer sauber gemacht.
Ich mach das selbst, ebener Untergrund, Hydraulikwagenheber und Drehmoment und Paste nur, wenn die Felge keinen Kunststoffeinsatz hat.
Und klar werden die ein bisschen sauber gemacht.
Es bleiben Felgen, die gebraucht werden, da muss man kein Hexenwerk vollbringen.
Ich hab nun endlich in 3 Wochen einen Termin und lt. Telefonat soll die 15.000er dort etwa 330€ kosten inkl. Öl.
Entfernung identisch zum Verkäufer, aber 150€ günstiger. Und Termin auf einem Samstag, nebenan eine Shoppingmeile, mach mir dann 2h einen gemütlichen.
Mal sehen ob der Preis dann auch auf der Rechnung steht.
Über die App hatte ich den Termin etwas früher dort, da können die aber nicht 🤔
Und in der App steht auch, dass die Preise abweichen können. Ich berichte.
Summer hab ich nicht, aber die Heckklappenoption. Klingt gut, aber dafür immer das Handy rausholen 🤔
Wäre doch besser, man kann den Kofferaumtaster so belegen, dass nur die Klappe öffnet und nicht das ganze Auto - und dann automatisch zu, wenn die Klappe wieder dicht ist.
Das könnte ich öfter nutzen.
Gehen wir mal davon aus, dass die das unter Laborbedingungen testen können…
Anzeige Inspektion.
Mein Wagen meint nun, dass es noch 1000km bis zum Ölwechsel sind eigentlich 800, aber gestern kam ein Hinweis mittig im Tacho-Display, wird nun auch bei jedem Start angezeigt. Und das Multimedia schrie gestern laut auf, Achtung Warnleuchte ist an. Über Details war es dann der Ölwechsel.
Also wer mehr als 15000km im Jahr fährt wird es wohl nicht vergessen oder übersehen 🤪