Bei mir nicht. Es sei denn der Händler und die Werkstatt haben mir was falsches gesagt.
also mir wurde das auch als Scheibenwischerenteiser erläutert
Bei mir nicht. Es sei denn der Händler und die Werkstatt haben mir was falsches gesagt.
also mir wurde das auch als Scheibenwischerenteiser erläutert
Hattest Du auch "Enteisen" der Frontscheibe eingeschaltet?
Ja
Alles anzeigenHeute Morgen war es zum ersten Mal in diesem Jahr so kalt, dass die Frontscheibe zugefroren war. Kein Problem, so dachte ich, mache ich doch einfach mal die Standklimatisierung mit Enteisen der Frontscheibe an...
Ungefähr 10 Minuten später bin ich dann raus... Scheibe enteist....aaaaaaber: Corolla rundum von innen beschlagen...
Klima habe ich eigentlich immer an, hat dann nach Motorstart auch relativ schnell (ca. 2 Minuten) geholfen.
Aber warum verdammt nochmal ist denn bei der Standklimatisierung die Klima offensichtlich aus???
Ging es Euch auch so?
b7
Hab die heute morgen auch genutzt, war nach 5 Minuten draußen, da lief sie noch. So konnte ich sehen, dass die Klima bei mir an war. Die hat er zugeschaltet ist sonst bei mir aus.
Mit Öffnung der Tür hat er alles ausgeschaltet, geht auch mit Fernbedienung, falls man das mal nicht in der App stoppen kann.
Und auch das ist leider absolut im Rahmen und derzeit bei nahezu allen Anbietern so. Im Schnitt haben die Versicherungen im letzten Jahr wohl gut 25% mehr ausgeben müssen, als sie eingenommen haben.
Schäden werden eben durch die bekannten Probleme ständig teurer.
Daher müssen nun alle teils drastisch erhöhen.
Es ist dieses Jahr auch schwer günstiger zu werden. Mir ist aufgefallen, dass sehr oft ein Wechsel noch teurer wird, da die Preisschraube für Neukunden etwas stärker angezogen wurde.
Auch das ist Hörensagen, Allianz ist nicht immer teuer.
Dazu kann der Berater auch Rabatte geben. Und die Frage ist wie so oft, welche Leistungen enthalten sind. Allianz bietet von Smart bis Premium diverse Varianten an und die Leistungen schwanken.
Dazu kommt noch die Regionalklasse, die Beitragsunterschiede verursacht. Oder die vereinbarte jährliche Fahrleistung, Abstellplatz, Hauseigentum, Familienstand, Kinder, Beruf… es gibt ne Menge weicher Tarifmerkmale, die den Preis beeinflussen.
Also wenn hier jeder seinen Preis reinwirft, bringt das niemanden weiter.
Zum Thema: bei Leasing hilft GAP-Deckung und freie Werkstattwahl.
Ich bin schon bei der günstigsten Versicherung die ich finden konnte. Bin halt erst bei SF2 (ab 01.01.2024). Da ist's wurscht ob Toyo, Allianz, ERGO, HUK, oder wie sie alle heißen, da zahle ich immer viel.
Deshalb: Ob 920€ im Jahr oder knapp 800€ ist schon eine Überlegung wert.
Ja, da bin ich dann ganz bei dir. Dennoch würde ich bei Leasing immer freie Wahl nutzen. Außer ggf. bei der Toyotaversicherung, die werden wohl Toyotawerkstätten unterstützen. Könnte man fragen.
Was zahlt ihr denn für Prämien? Meist bekommt man 15% Nachlass auf die Kaskoversicherung bei Werkstattbindung, dann müsste man bei 120€ Ja auf einen Gesamtbetrag um 1000€ liegen inkl. Haftpflicht.
Klar geht schnell wenn die SF klein ist.
Dann schaut doch mal bei ToyoVersicherung und macht Preisvergleiche 😉
Wobei für 2024 fast alle die Preise erhöhen 🫣🤷🏼♂️
Naja irgendwo wird da geschummelt. Lt. Liste sollte meiner was um 37K kosten
Über Leasing wurde der Ursprungspreis auf 31K gesetzt. Restwert nach 48 Monaten 19K
Rate liegt bei 293€. mtl. inkl. Zinsen
Macht insgesamt gut 33K
Selbst wenn ich die 19 am Ende zahle ist der Wagen für mich günstiger als direkt neu zu kaufen.
Klar eine Tageszulassung bewirkt meist auch die 33K als Kaufpreis, dann bist aber nicht mehr Erstbesitzer.
Für mich hat es sich passend angefühlt. Und ja die Dinger sind schon teuer geworden 🤷🏼♂️
Wenn was dran ist kann ich ihn hoffentlich auch problemlos abgeben 🤔🫣
Also sogar der große Vergleicher im Netz sagt, dass bei Leasing freie Werkstattwahl sinnvoll ist. Ich arbeite für einen Makler, der Vergleichsrechner lässt bei Leasing grundsätzlich keine Werkstattbindung zu.
Musst normalerweise auch jeden Schaden bei der Leasinggesellschaft melden und oft sagen die, wo die Reparatur stattfinden soll.
Gestern Abend musste ich dann leider feststellen, dass der Fernlichtassistent nicht mehr wirklich funktioniert mit der Folie auf dem Lichtsensor.
Also lieber die Finger vom Sensor lassen
![]()
Der hat nichts mit dem Sensor zu tun, bei mir ist dieser komplett abgedeckt und der Fernlichtassi funzt normal. Der benutzt die Kameras hinter/vor dem Rückspiegel. Evtl. War dort etwas beschlagen, von außen verschmutzt?!
Wobei der ohnehin schlecht ist, das darfst du nicht vergessen.