Beiträge von JK1410

Ich arbeite im Bereich Versicherungen, hab für Kunden über 100 Fahrzeuge geprüft, alle wurden automatisch min. 20% teurer.

Mit Wechsel des Anbieters konnte ich dieses Jahr nur 10 Fahrzeuge günstiger gestalten, davon nur 3 günstiger als in 2023

Mach online einen Vergleich mit deinen Werten, dann siehst du das. Manchmal ggf. noch die HUK einbeziehen, ist in Onlinevergleichen nicht drin.

Als ich vor 2 oder 3 Wochen geschaut hab, gibt es diese Einstellung leider (noch) nicht.

Aber er merkt sich, wenn Klima nicht an und man auf Scheibenfrei klickt, dann geht sie ja mit an. Wenn man danach erneut drauf drückt sind die vorherigen Einstellungen zurück.

Die haben einige clevere Ideen und viele, naja realitätsferne Vorstellungen 🤪

Tja, bei mir ist es andersrum wie bei Dir... :D Im Sommer war bei meinem die Klima an...und die Scheiben frei und der Motor ist nicht angesprungen. Und jetzt im Winter springt der Motor fast sofort an obwohl der Akku bis auf einen Strich voll ist und die Klima bleibt aus.... Wer soll das verstehen??

Echt merkwürdig, bei mir ist Klima mit an, nutze noch die alte App, ob’s daran liegt. 🤷🏼‍♂️

Es waren -3° am Mittwoch und ich bin extra raus, weil ich sehen wollte was er macht. Sonst mache ich die Klima nur bei Bedarf an.

War dann auch wieder aus, also ich den Motor startete…

Nein, machst du nicht. Stau auf der Autobahn ist auch nicht schneller 🤪

Und ich meine zum Safty-Sense mal ein Video gesehen zu haben, wo sie die Vorteile in Verbindung mit der Umfeldbeobachtung hervorgehoben haben.

Und ich fahre damit nicht blind 😉

Bei VW war es noch so, dass der schon stehende Autos an der Ampel nicht erkannt hat.

Ich sehe die Assistenten als Unterstützung und oft mache ich die auch aus, wenn ich schon sehe, dass ich gleich anhalten muss.

Ansonsten hatte ich auch schon Situationen, wo die geholfen haben. Da schaut man auf den Verkehr rechts links hinten und vor mir der macht ne Vollbremsung, hat meiner auch getan, bevor ich eingreifen konnte und es ist nix passiert. Nutze daher so oft wie möglich die für mich scheinbar sinnvollen Helferlein.

Aber mal ehrlich, hast du die Anleitung auswendig gelernt 😳

Hab sie mal gelesen und seit dem fast alles vergessen. An den Passus kann ich mich nicht mehr erinnern.

Oh Gott ich werde alt 🤪

Auto-Hold ist doch dafür gedacht, dass Du im Stop&Go oder an der Ampel nicht das Auto mit dem Bremspedal festhalten musst, weil es sonst weiterfahren würde.

der Tempomat hält allein an und dann bleibt der Wagen auch stehen, bis ich Gas antippe.

Beim Abbiegen hab ich mich so daran gewöhnt die Bremse zu treten, da brauch ich das nicht zumal ich es ja immer einschalten müsste, dafür hab ich zu wenig Stadt

Nein, dann kann man AutoHold nicht verwenden. Das haben sie m.M. nach tatsächlich mal gut gelöst.

Bei meinen kleinen Hügeln genügt mir bisher an der Ampel aber der Berganfahrassi um nicht zurückzurollen. Evtl. Macht AutoHold bei echten Bergen mehr Sinn

Als Draußenparker im Flachland und der Erfahrung mit VW‘s hab ich versucht das so einzustellen.

Und ja die Erläuterungen auf über 600 Seiten sind schon abenteuerlich.

Nein, Handbremse hab ich bewusst schon ausgeschaltet. Sonst macht er die in P nicht an. Nur nach dem Test mit AutoHold hat er in P dann die Handbremse angelegt.

Nach Neustart und lösen der Handbremse (kurzes antippen) ging sie in P auch nicht wieder an.

Macht der Corolla nicht. Der zieht die Handbremse beim Schalten in P nur an, wenn Du das vorher so eingestellt hast. Und zwar durch Ziehen und Halten der Handbrems-"Taste" bzw. -Wippe.

Auto-Hold ist eine andere Taste. Das wird dann immer nur für eine Fahrt aktiviert. Die beiden Funktionen sind beim Corolla nicht gekoppelt.

Wie viel von den 12 Tkm waren auf gestreuten Straßen? ;)

Muss dir leider widersprechen, hab das vorhin getestet. Ja zwei Tasten. Hab AutoHold aktiviert und als ich zuhause angekommen bin hat er ohne mein Zutun auch das „P“-Lämpchen angemacht.

Hab dann erneut gestartet und P leuchtete weiter, hab dann die Handbremse gelöst und man konnte hören, wie die Dinger zurückfahren. Vielleicht beim 23er wieder anders 🤷🏼‍♂️

Salz hatte ich bisher nicht, hatte der VW damals aber auch nicht, daher bleibe ich vorerst guter Hoffnung.

Ich fürchte die Funktion ist sogar contrapoduktiv. Mein alter Wagen hatte dadurch beim Parken immer die Handbremse aktiviert. Grad im Winter kam es zum Festbappen der Beläge. Soll wohl diese Riefenbildung verstärken.

Und bei VW sahen meine Scheiben nach 1 Jahr ganz schlimm aus.

Hab das beim Corolla aus und nutze Handbremse nur bei Bedarf. Nach 12TKM ist alles blank.