Beiträge von JK1410

    Wir hatten hier im letzten Jahr mal das Thema Kurvenverlangsamung.

    Hatte ich auf Stufe 1, war ok soweit.

    Aber die letzten zwei Wochen hat er deutlich mehr verzögert - die immer gleiche Strecke, daher fällt es auf.

    Hat das noch jemand wahrgenommen?


    Hab das jetzt doch auf Off gestellt, mal sehen wie er sich nun verhält.

    Bei mir schaltet sie sich ab 30 kmh aus. Liegt es am Matrixlicht?


    Edit: Fernlichtassistent funktioniert beim Matrix erst ab 60 kmh. Komisch.

    Man kann vom FTH beim normalen LED einstellen lassen, ob ab 30 oder 60 km/h

    Standard scheint 30 zu sein - was mich nervt, innerorts ist der Mist an, was eigentlich m.E. nicht erlaubt ist.

    Hab neulich vergessen das ändern zu lassen.

    Beim Leasing wird der Wagen subventioniert, vom Hersteller und von der Bank. Deshalb bekommt man den Wagen etwa 6000€ günstiger auf dem Papier.

    Barpreis wären eben die gut 37000€ aktuell, außer der Händler gibt dir einen Nachlass.

    Auf den geringen Preis werden die Raten und die Zinsen berechnet. So dass es am Ende wieder so aussieht, als würde ich nur den normalen Verkaufspreis zahlen.

    Die 6000€ teilen sich Händler, Bank und Hersteller.


    Bei einer Finanzierung zahle ich die Zinsen auf den vollen Verkaufspreis und muss auch auf die Summe tilgen, dadurch sind heute die Raten für den Kredit höher als fürs Leasing.

    Also ganz so krass ist das bei mir nicht.


    Ich komme auf rund 37.500€ für Raten, Sonderzahlung und Restwert (19600)


    Für den TS als TD mit Technik.


    Der aktuelle ab-Preis liegt bei 37.200€ zzgl. Technik-Paket.


    Der Verkaufspreis beim Leasing liegt jedoch bei knapp 31.000€


    Woher auch immer der günstigere Preis kommt, darüber wird wohl irgendjemand das Geld verdienen…


    Am Ende muss jeder für sich entscheiden, was er will.

    Viele Nutzer bewegen ihr Auto um 4 Jahre und geben es dann ab. Dann ist es fast egal ob da Finanzierung steht oder Leasing, meist entscheidet die Ratenhöhe.

    Ich hab auch mal den Filter getauscht, der alte war nach 16000km voller Sand, sogar ein bisschen loses Moos hab ich da drin gehabt. Geht die Luft da von außen direkt hin, also ist dadrüber schon fast die Öffnung nach draußen 😳

    Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Eher ein Schacht von vorne am Motorblock vorbei, damit Feuchtigkeit und eben Sand unterwegs aufgehalten werden können, oder eine Öffnung nach unten von wo aus die Luft angesaugt wird 🤷🏼‍♂️