Leider sind so um 30% realistisch. 10% Miese im letzten Jahr. Werkstattpreise sind weiter gestiegen, also wird versucht etwas Puffer zu erreichen.
Und es rennen immer mehr Menschen zum Anwalt, auch wenn es nicht nötig wäre…
Leider sind so um 30% realistisch. 10% Miese im letzten Jahr. Werkstattpreise sind weiter gestiegen, also wird versucht etwas Puffer zu erreichen.
Und es rennen immer mehr Menschen zum Anwalt, auch wenn es nicht nötig wäre…
Unter Berücksichtigung aller Kosten bedeutet das aktuell bei mir:
0,13 € pro 100 km ohne Wertverlust
0,46 € pro 100 km mit 100 % Wertverlust (also wenn ich den Wagen einfach mal selbst abfackeln würde).
Muss das nicht pro 1km sein 😉🤔
Naja, es ist ein Teilediebstahl, den zahlt eine Teilkasko normalerweise auch. Hat mit Glasbruch aber nichts zu tun.
Ich denke immer, dass Autohäuser und Werkstätten das kennen und jemanden darauf hinweisen, die verkaufen ja auch oft die eigene Autoversicherung 🤔
Nur ist unklar, ob man erkennen kann, dass es gestohlen wurde…
Meiner ist erst aus 2023 und hat noch Herstellergarantie. Aber auf der Toyotaseite steht doch, dass mit der Inspektion automatisch die Relax gilt, ich würde sagen, dass die dann dabei ist.
Hybridcheck war auch inkl. Das hatten die nicht extra in der Rechnung.
Meine Ex hatte in Buchholz grad für die 2. angefragt, 850€ mit Leihwagen für einen Tag. Die ruft jetzt auch in Rotenburg an, wenn der App-Preis stimmt sind es gut 350€ weniger
Ich hatte es 1x bei Sauwetter mit Starkregen, dass konnte ich verstehen, aber 2x schon einfach so aus dem nichts. Woran das lag, konnte ich nicht nachvollziehen.
Aber die Lämpchen sind dann statt grün gelb und man kann auch nichts machen, bis er sich gefangen hat.
Bist sicher, dass er das Hybridsystem meinte, nicht vielleicht das System vom Abstandstempomat, da hatte ich solch Meldung mal.
Mich würde mal interessieren ob das überhaupt rechtens ist wenn man über die App einen Termin bucht und nicht weiter nach den Kosten fragt, da sie dort ja bereits angegeben werden, und die einem später eine viel höhere Summe auf den Tisch knallen, statt den Preis wie in der App angegeben.
Bei mir steht sogar dabei, dass die Preise abweichen können, damit ist das dann wohl save
Kannst Du mir sagen, welcher Laden das ist. Hab grad noch ein Angebot für Service bekommen von S&k in Harburg, die wollen 822€ haben
Krass 😳
Zum Thema Regress in der Haftpflichtversicherung: https://www.verkehrsrecht-ratg…ress-der-kfz-versicherung
Komplexer wird es bei der Vollkasko, da kann die Versicherung natürlich auch die Leistung versagen.
Erloschene Betriebserlaubnis kann da eine Rolle spielen, bei Leistungstuning ohne Meldung üblich, könnten auch Umbauten eine Rolle spielen, wenn das aber abgenommen ist, das Bsp. mit den Spurplatten, dann erlischt m.M.n. die Betriebserlaubnis nicht.
Immer gut, wenn es eingetragen ist 😉
Alles anzeigenGeh ich Recht in der Annahme, wenn hier steht Öl Wechsel, dann ist das da alles mit drin, inkl. Öl ?
Screenshot_2024-06-01-12-08-00-03_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
269,- klingen dann nicht so verkehrt. Nach allem was ich hier so gelesen habe.
Beim FTH wo ich das Auto gekauft habe (A*S dürfte einigen hier ein Begriff sein), kann ich mich definitiv auf >350€ für die 1. Inspektion einstellen.
Ja, so sah das bei mir auch aus und der hat alles vernünftig gemacht. Hab vor Ort noch gefragt, ob das wirklich stimmt 🤣 da hat er etwas komisch geschaut 🤷🏼♂️