Beiträge von deftech

    Hab da mal ne Frage wegen der Handbremsfunktion beim 23er!


    1. Wirkt die Handbremse wirklich auf alle 4 Räder?

    2. Wenn man sie während der Fahrt zieht und festhält, blockieren dann die Räder?


    Vielen Dank!

    Klingt so, als ob der Smart Digital Key wie Keyless Go mit Handy statt Autoschlüssel funktioniert.

    Wäre mir zu risikoreich. Wenn mir jemand mein Handy entwendet, kann er damit dann wegfahren, ohne das Handy entsperren zu müssen?

    Besteht dann das gleiche Risiko wie bei Keyless Go ohne Verschlüsselung wie es leider bei unseren Corolla´s der Fall ist? =O

    Und dafür soll man dann ab dem zweiten Jahr auch noch per Abo extra zahlen? <X

    Manche nennen diese Funktion auch "Klaufix" 8o

    Das ist nur der konfigurator 😅 hat der aktuelle auch wenn du bei Toyota mit der gr-Ausstattung schaust.


    Aber ich gebe dir recht bis unten hin schwarz ist deutlich stimmiger und schicker. So wie aus dem Foto macht es für mich auch überhaupt keinen Sinn.

    Ist sicher Geschmackssache.

    Für mich persönlich sieht bis unten hin schwarz etwas altbacken aus, weshalb ich meinen auch, wie unten zu sehen habe folieren lassen (wirkt meiner Meinung nach etwas dynamischer).

    Aber da gehen die Meinungen sicher stark ausseinander (dürfen sie auch) ;)


    Screenshot_20231007_091117_Gallery.jpg

    Dito! :thumbup:

    Liegt bei mir im Kofferraum für solche Situationen griffbereit.

    Und die Lüftung auf höchste Temperatur und volle Kanne auf, damit möglichst schnell wieder freie Sicht ist. In dem Moment interessiert mich der Verbrauch auch nicht mehr. Da geht es dann um Sicht und damit die Sicherheit beim Fahren.

    Habe früher auch immer Enteiserspray benutzt, um die Scheibe zu schonen.

    Jetzt nutze ich mit Hochgenuss die Standklimatisierung, die das Auto vorzüglich enteist (10min genügen meißt) ;)

    Ich habe die Schmutzfänger direkt bei Toyota mit bestellt und auch gleich montieren lassen:


    1.png

    Hier noch ein paar finale Bilder unseres Pärchens ;)


    Ich habe die Folierung an der C-Säule am Corolla übrigens noch etwas flacher wegschneiden lassen, was mir nun noch besser gefällt.

    Vielleicht fällt es dem ein- oder anderen ja auf.


    10.jpg   11.jpg   12.jpg


    Gibt's nur beim 1,8er. Dafür hat der 1,8er keinen "manuellen" S(port)-Modus u. hat somit auch keine Schaltwippen, um die Motordrehzahl beim Abwärtsfahren zu nutzen. Vielleicht kann das einer der 2.0er Fahrer hier im Forum noch besser beschreiben.

    Hallo,


    der 2.0er hat eine S-Stellung, bei der man über die Schaltwippen am Lenkrad "schalten" (festgelegte Übersetzungen) anwählen kann.

    Wenn man in D-Stellung ist und es geht Bergab, kann man die "-" -Schaltwippe betätigen, wodurch er dann einen "Gang" anzeigt und die Motorbremse aktiv wird/den Motor einkuppelt?!

    Will man mehr Motorbremse, betätigt man die "-" -Schaltwippe mehrfach und die "Ganganzeige zeigt den nächst kleineren Gang an, wodurch der Motor natürlich höher dreht,

    dadurch aber dann auch stärker bremst (Motorbremse).