Warum,was ist daran wissenswert?
Ich fand das interessant, da Audi und Mercedes in ihren Top-Matrix Scheinwerfern teilweise mit bis zu 1Mio. Spiegeln arbeiten und ich wissen wollte, wie das bei Toyota gebaut ist.
Warum,was ist daran wissenswert?
Ich fand das interessant, da Audi und Mercedes in ihren Top-Matrix Scheinwerfern teilweise mit bis zu 1Mio. Spiegeln arbeiten und ich wissen wollte, wie das bei Toyota gebaut ist.
Aber wen interessiert schon wieviele Led in den Scheinwerfern vorhanden sind?
Mich ![]()
Ebenso mit Inspektion gemacht, weil ja klar war, sicherheitsrelevant und das KBA irgendwann einem am Wickel haben wird mit knapper Fristsetzung in Relation zu möglichen Wartezeiten beim FTH in ungünstigen Zeiträumen
Musste aber gezielt das Autohaus Anfang dieses Jahr drauf hinweisen, dann haben sie es im System gefunden.
Was sich meiner Meinung auch verändert hat, ist die HUD-Darstellung. War im Navi-Mode bei eingeblendeten Navi-Pfeilen, das "D" so weit nach links verschoben, dass mindestens eine senkrechte Pixelreihe davon störend abgeschnitten war, ist dies weniger/besser geworden.
"War im Navi-Mode bei eingeblendeten Navi-Pfeilen, das "D" so weit nach links verschoben,
dass mindestens eine senkrechte Pixelreihe davon störend abgeschnitten war, ist dies weniger/besser geworden."
Da muss ich mal drauf achten. Das war bei mir auch immer so...
Ist das beim FL abgeschafft oder können wir das auch einstellen?
Am besten Mal das Video schauen, da wird das alles sehr gut erklärt:
Mich hat die Funktion schon mal vor einem Zusammenstoß beim rückwärts ausparken bewahrt, als ich einen noch schnell hinter mir durchhuschen wollendes Auto übersehen habe!
Aber ja, auch ich bin schon einige Male erschrocken, als die PKSB meinte etwas zu sehen und voll in die Eisen ging ![]()
Es ist schon sehr interresant, wenn man sieht, wie das Thema abschweift, obwohl nur einer wissen wollte,
ob jemand den Corolla schonmal ausgefahren hat. ![]()
Bis 6000 dreht wohl nur der 2.0 er, und das immer Instant bei Vollgas.
Der 1.8 er glaub ich nur knapp über 5000.
Geht aber auch schnell wieder runter
Mein FL dreht bei Vollgas mit ca. 5500U/min meine ich mich zu erinnern.
Alles anzeigenNicht zwingend, aber hilfreich ja.
Wenn du beherzt den Anker wirfst, sagen wir mal bei 120kmh, ohne in die Notbremsung zu kommen und OHNE den Folgeverkehr zu gefährden, dann geht's auch ohne vorher in N zu schalten.
Die Bremsen packen da ebenso zu, auch hinten.
N hat den Vorteil, dass keine Rekuperation erfolgt und die Bremsanlage gleich/besser zupackt als ohne N.
Aber wie gesagt, starker tritt aufs Pedal tuts zur Not auch.
Ich vergess bzw. überspringe manchmal den Schritt in N zu schalten.
Im VFL ist eine CR 2032,ich denke nicht,das daß geändert wurde.
Laut Handbuch kommt eine CR2450 rein beim FL:
Und ganz wichtig: dabei nicht den Schaltknopf auf der Rückseite des Wählhebels drücken sondern einfach nur "eins hoch schieben". So verhinderst du bei 140 aus Versehen ins "R" zu kommen ;).
Selbst wenn du mal, auch bei voller Fahrt, ausversehen auf R schaltest, passiert garnix (ist mir selbst schon passiert).
Man wundert sich nur warum plötzlich die Rückfahrkamera an geht ![]()