Ist nur eine Delle.
Beiträge von Atari800
-
-
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen hat mein Corolla seine erste Delle. Ist beim Einkaufen passiert, als ich -notgedrungen- meinen Einkaufswagen
an den Corolla ganz vorsichtig anlehnen musste, damit er nicht weiterrollt. Mein Jüngster war gestolpert und ich musste ihm umgehend helfen.
Der Kontakt zwischen Einkaufswagen und Karosserie war minimal, aber wohl genau in dem Bereich unterhalb des Tankdeckels, in dem der Toyota aus Trompetenblech
zu bestehen scheint. Die Delle sieht auf jeden Fall aus, als ob da einer mit einem Hammer draufgekloppt hätte.
Der VW Up meiner Frau ist an der Stelle deutlich dicker, auch meine Vorgängerautos waren viel fester. Ich war schon erstaunt, als ich das dünne Blech an der Stelle fühlte.
Also macht es nicht so wie ich, achtet auf die dünne Flanke!

Weiß jemand, was es kostet, so eine kleine Delle ausbessern zu lassen?
Foto reiche ich nach, zur Zeit ist der Wagen zu dreckig.
Viele Grüße!
-
Ich bereue es, dass ich die Einstiegsleisten überhaupt nachrüsten lassen habe. Die Optik finde ich nicht gut.
Erst recht nicht, weil die Werkstatt die Leisten fast alle schief angebracht hat, am deutlichsten sieht man es natürlich an der Fahrertür.
-
Hallo!
Danke für deinen Beitrag.Ich bin in der Hinsicht auf wirklich enttäuscht von Toyota und nehme es erst einmal so hin.
Ich war davor jahrzehntelang bei Renault und da musste ich nie lange diskutieren bei solchen Sachen, es wurde sofort gemacht.
Bei Toyota soll ich allen Ernstes direkt bei Auftreten des Mangels zur Werkstatt eilen, meinen Fotos und meiner Aussage scheint man nicht zu glauben.
Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall nach einem Importmodell Ausschau halten. Noch schlechter kann der Service ja nicht werden.

-
Der Grund: Ich fahre zu zwei Drittel Autobahn und dabei nützt mir die Hybridtechnik wenig.
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Hybrid-System der vierten Generation macht auch auf Autobahnstrecken Sinn. Alleine gestern bin ich knapp 400 Kilometer AB gefahren, meist im Bereich 130-140 km/h.
Der alleinige AB-Verbrauch lag bei weit unter 6 Litern, ich meine 5,3 Liter. Dazu ist der Wagen herrlich leise und unangestrengt.
-
Ich habe nach dem Update auf 1540 das Problem, dass das Navi morgens nach dem Start erst nach ca. 10 Minuten genug Satelliten gefunden hat, um die genaue Position bestimmen zu können. Bis dahin schwebt der Pfeil irgendwo auf der Karte herum.
Hatte ich vor dem Update nicht so deutlich.
Das das Navi schneller startet, habe ich nicht merklich festgestellt.
Das Update an sich verlief völlig problemlos.
-
Bei mir funktioniert es auch wieder, auch alte Fahrten sind jetzt richtig aufgelistet.
-
Außerdem: nur weil eine App schon spioniert muss man doch nicht so "dumm" sein, sich auch noch eine weitere ins Haus zu holen.
Ja, es fehlt dann zum vollständigen Glück nur noch die Corona-App.

-
Ich war vorher äußerst skeptisch, als ich hörte, dass Falken-Reifen drauf sind.
Ich bin aber nach nun 20 000 km mit den Reifen zufrieden. Hatte anfangs geplant, die sofort gegen Contis wechseln zu lassen, aber die bleiben drauf.
Auch bei Nässe (und das ist mir besonders wichtig) machen die Falken einen sicheren Eindruck, ich hatte bisher kein Aquaplaning auch bei Starkregen und Spurrillen.
Laufgeräusch könnte leiser sein, besonders bei rauhem Asphalt sind sie sehr laut. Komfort, Geradeauslauf, Spurtreue finde ich gut.
Fahre mit 2,8 vorn und 2,7 hinten.
-
Gibt es vielleicht die Option, dass automatisch verriegelt wird nach Fahrtantritt?