Sie werden auch irgendwann das Vorheizen von E-Autos verbieten. Schließlich kommt der Strom bei Dunkelflaute vor allem aus fossilen Energien (Kohle und Gas).
Beiträge von Atari800
-
-
Und wenn du die Webasto für eine Niere einbauen lassen hast, wird sie 3 Wochen später von der EU verboten!

-
Okay, damit entfällt der einzige Grund für ein Upgrade auf einen FL-Corolla.

-
Jo, steht ja schon mehrfach hier im Thread, dass man beim FTH mit diesem Problem nicht unbedingt auf eine schnelle und günstige Lösung hoffen braucht.
Toyotahändler und schnelle Lösungen sind ähnlich wie Nonnen im Swingerclub, das wird nicht klappen.

Das ist für mich ein gravierender Nachteil, mit dem ich aber mittlerweile leben kann, denn der Wagen an sich ist ja völlig unkompliziert und zuverlässig. -
Wenn ich (bzw, mein Auto) ein Problem habe, möchte ich alles darüber erfahren. Da setze ich mich gerne einige Minuten an einen Thread und gehe in die Tiefe. So habe ich erfahren, wie man die elektrische Handbremse löst, welche Batterie passt, wie man die Hupe upgradet, wie man mehr Wischwasser in die Kiste bekommt, wie man diverse Teile ausbaut und vieles vieles mehr.
Der Corolla ist schon langweilig genug, was Defekte angeht, da muss man die wenigen Optimierungsmöglichkeiten in aller Ruhe genießen.
-
So schön war meiner nicht als ich ihn neu beim freundlichen Toyota Händler abgeholt habe. 👍
-
Beladene Vans/Kleintransporter mit 2.0 Dieseln von VW, Mercedes und Co. können einem schon mal auf der Autobahn auch mit 2.0 HSD davon ziehen.
Gibt ja einige, die auf der Autobahn erst trödeln und wenn man diese überholen will, absichtlich aufs Gas treten. Da verliert man mit dem HSD dann.
Ich finde gerade beim spontanen Abrufen der Volllast ist der 2.0 Hybrid Spitze im Vergleich mit anderen Dieseln. Da ist sofort Alarm, während DSG/Wandler/Turbo erst noch nachdenken. Kein Turbo-Diesel-Kick, aber dafür schiebt er auch gleichmäßig ziemlich rasch bis 180. Beladene Vans die mich beim Überholen stehen lassen? Habe ich noch nicht erlebt.
-
Ich bin bald bei 135 000 und werde bei 140 000 das erste Mal Vollgas geben. Kann schon gar nicht mehr schlafen.
Leute, es ist ein verdammter Toyota. Das letzte, was kaputt geht, ist der Motor. -
Ich habe Erfahrungen mit der Thule Wingbar Evo und der Thule Motion Dachbox. Seit Jahren erprobt und sehr oft montiert und demontiert. Null Probleme.
Ausreichend Fotos davon sind hier irgendwo im Forum. -
Für einen Toyota Corolla? Was hast du denn vor zu reparieren?