Beiträge von Mak812

    Seit über zwei Jahren werden hier regelmäßig auch einzelne Fahrten gepostet. Blockiere diejenigen einfach, die es machen. Frage mich, warum man so ein großes Thema draus machen muss. Warum muss man so eine beschissene Unruhe ins Forum bringen?

    Es ist m.M.n nichts dagegen gesagt worden, dass auch der Verbrauch von Einzelfahrten gepostet wurde. Ohne Streckenprofil, Fahrweise, gefahrene Strecke und ähnliches mitzuteilen ist das aber in Bezug auf den Threadtitel nicht nachzuvollziehen und stiftet Verwirrung, insbesondere , wenn man nicht den gesamten Thread gelesen wurde. Derartige Kritik, die auch sachlich geäußert wurde, als "beschissen Unruhe ins Forum bringen" zu titulieren ist unangebracht.


    Beste Grüße

    Markus

    Snooopy: Du bist nicht allein!

    Ich hatte in einem meiner ersten Posts in diesem Threads schon mal darum gebeten, nicht nur die Einzelfahrtverbräuche zu Posten sondern auch die Bedingungen der Fahrt, weil ich als Neuling gedacht hatte, mein Corolla wäre defekt. Die mitgeteilten Verbräuche hatte ich nämlich nicht erreicht. Erst später las ich in einem Beitrag sinngemäß, dass auf der Landstraße mit maximal 70 km/h und auf der Autobahn im Windschatten mit max 90 km/h gefahren wird. Erst da war ich beruhigt.

    Ich halte es auch für nicht gut, wenn in einzelnen Beiträgen nur die Verbräuche von Einzelfahrten mitgeteilt werden, die mit dem Verbrauch über eine gesamte Tankfüllung in der Regel nichts zu tun haben oder aber wenn die Rahmenbedingungen nicht erwähnt werden. Zwar habe ich vor ein paar Tagen (am letzten Freitag) auch einen solchen Beitrag verfasst, ich glaube mit 2,6 l auf 100 km, ohne die Rahmenbedingungen zu benennen, dies sollte aber nur aufzeigen, dass derartige Verbräuche nur Momentaufnahmen und keinesfalls repräsentativ für eine ganze Tankfüllung sind. Allerdings hatte ich meinen Post nicht mit einem so gestochen scharfen und zutreffenden Text versehen wie Du. Danke dafür.


    Tatsächlich beinhaltet der Threadnahme das Wort "durchschnittlich", sodass meiner Meinung nach unterdurchschnittliche Einzelfahrtverbräuche hier nichts zu suchen haben. Aber ich glaube mit dieser Meinung sind wir allein.


    Grüße Markus

    Ich bin der Meinung, dass alle die hier in diesem Thread die Verbräuche posten dazu schreiben sollten, mit welchen Geschwindigkeiten sie gefahren sind und ob es sich um Autobahn-, Überland- oder Stadtfahrten bzw. Kurzstrecke oder Langstrecke gehandelt hat.


    Ich hab meinen 1.8er Team Deutschland mit Technikpaket seit 30.03.23 und meine erste Fahrt ging mit 4 Personen, vollem Kofferraum (wirklich bis ans Dach vollgepackt) bei teilweise starkem Regen von Halle Saale bis an die Ostsee. Maximal 120 km/h oder aber (in Baustellen) die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Da war ich angesichts der hier teilweise aufgerufenen Verbräuche enttäuscht von meinem neuen Auto und fragte mich auch, ob ich nicht sparsam fahren kann. Ich hab mich dann - noch im Urlaub - durch den gesamten, zu diesem Zeitpunkt schon recht stattlichen Thread gekämpft und mich anfangs tatsächlich gefragt, ob mein Auto kaputt ist. Irgendwann stand dann bei einem Beitrag sinngemäß, dass ein Verbrauch von weniger als 4 Litern (genaue Zahl hab ich nicht mehr im Kopf) auf der Autobahn nur im Windschatten eines LKW und bei maximalen 90 km/h bzw. bei Schleichfahrten mit max 60 oder 70 km/h auf der Landstraße erreicht werden. Da war ich dann erleichtert, fragte mich aber, was das noch mit "Mobilität" zu tun hat.

    Mittlerweile hatte ich auch eine 3,8 im Tacho bei einer Überlandfahrt bei warmen Wetter stehen (allein, ohne Gepäck) ohne als Wanderdüne den Verkehr behindert zu haben. Weniger dürfte da machbar sein, aber m.E. nur, wenn man das Auto "schiebt".

    Also schreibt bitte, um Neulinge nicht zu enttäuschen, das Streckenprofil, die Wetterbedingungen, den Beladungszustand und die gefahrene Geschwindigkeit bzw. andere verbrauchsrelevante Daten, also die realen Bedingungen unter bzw. mit denen ihr gefahren seid dazu, wenn ihr Eure Verbräuche postet.

    Hab mir das Video ehrlicher Weise nicht richtig angesehen. Dachte es geht darum, das Handy als Hotspot zur Verfügung zu stellen, damit andere Mitfahrer hiermit surfen können bzw. das Radio auf das Internet zugreifen kann. Hatte ich bei meinem vorherigen Model (VAG) zwar eingerichtet, aber als Unnötig empfunden. Außerdem ist mein englisches Sprachverständnis, nachdem ich vor mehr als 30 Jahren die Schule verlassen habe und im Job keine Fremdsprache brauche, mehr als eingerostet. Für den Urlaub im europäischen Ausland reicht es zwar unter zusätzlicher Nutzung von Händen und Füßen, bei Videos etc. verstehe ich nur Bahnhof.


    Dass keine mobilen Daten an waren, hat mein Töchterchen (16) überprüft. Hab ihr da blind vertraut.


    Ergo: gehe davon aus, dass genügend Liedmaterial im Cache vorhanden war. Hab's gerade Mal probiert. Auch zu Hause könnte ich ohne Daten Lieder hören. Also Frage beantwortet. Es war der Cache.


    Danke noch einmal.


    Markus

    Ich hatte auch keinen Hotspot eingerichtet. Hatte ich vergessen zu schreiben. Ich vermute auch, dass der Cache noch gut gefüllt war. War heute nicht wirklich lang unterwegs, nur 2-3 Lieder lang.