Beiträge von volsch

    Das heißt, es gibt nur einen Account der zwei Smartphones hat, die sind beide für den Hauptfahrer registriert. Es gibt also nur einen Fahrer. Habe ich das richtig verstanden?

    Hallo,


    ich bin bei meinem neuen Corolla als Hauptfahrer registiert, das Auto taucht in der App auf und alle Fahrten werden korrekt angezeigt. Mein iPhone wird erkannt und wenn ich das Auto starte wird über mein iPhone das Multimediasystem "freigeschaltet" und ist benutzbar. Soweit alles bestens.

    Jetzt möchte ich auch meine Frau als Fahrer registieren, auf ihrem Smartphone (Samsung) ist auch die myToyota App, allerdings mit meinem Account. Braucht sie einen eigenen Account? Und muss ich dann dort das gleiche Auto (gleiche VIN) registrieren? In der Anleitung zu Multimediasystem steht die Anmeldung von weiteren Fahrern, allerdings kann ich weder einen Typ A noch einen Typ B registrieren. Beim Typ B müsste ich einen Fahrer (ohne App) eintragen können, das funktioniert aber nicht, es kommt immer die Nachfrage nach der App (immer noch die myT App...)

    Was passiert wenn 2 registrierte Telefone gleichzeitig im Auto sind. wählt er dann zufällig ein aus?

    Optimalerweise hätte ich gerne eine funktionierende Schritt-für-Schritt Anweisung, falls es sowas gibt.


    Schöne Grüße, Volker

    pasted-from-clipboard.png

    Ja, ich denke, ich habe mich getäuscht. Ich habe heute morgen das Handy mit Licht auf den Sensor gelegt. Daraufhin hat sich das Frontlicht, die Beleuchtung der Schalter und der Nachtmodus im Navi geändert.

    Man kann die Empfindlichkeit des Sensors einstellen, das werde ich mal ausprobieren.

    Schöne Weihnachten,

    Volker

    Moin,

    Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich mein Corolla TS 2023 abstelle, also das System ausmache, die rote Leute blinkt (s. Screenshot). Das Auto hat keine Alarmanlage, es gibt auch nicht den Schalter für die Innenraum Überwachung. Das Blinklicht ist mir vorher nicht aufgefallen.

    Meldungen gibt es ansonsten keine, sobald das System hochgefahren ist, ist das Licht aus. Hat jemand eine Idee, was das ist?


    Gruß, Volker

    Bei mir klebt in der Ecke die grüne Umweltplakette. Ich kann ja mal eine Taschenlampe nehmen und den Sensor täuschen, das Auto steht im Carport, da sollte ich sehen können, ob sich das Abblendlicht ausschaltet und nur TL bleibt. Ich probiere das heute Nachmittag mal aus.

    Das Navi war aber während der Rückfahrt nicht im Nachtmodus. Vieleicht täusche ich mich auch und das TL wird richtig genutzt.

    Ja, bei Grumbach habe ich den gekauft. Ich habe im Mai bestellt und er hatte den besten Preis und war auch sehr verbindlich. Das hat prima geklappt und einmalig die Strecke von SA nach SH zu fahren ist auch kein Problem.

    Das Model "Style" ist ja sehr ähnlich wie das Model "Team Deutschland", ich gehe davon aus, dass die gleiche TL Beleuchtung verbaut ist, nur eben anders konfiguriert, so dass immer mit Abblendlicht gefahren wird. Das kam man vermutlich ändern, die Frage ist nur wie und wo?

    Hallo,


    am Samstag habe ich meinen neuen Corolla TS Style abgeholt, bis jetzt kann ich sagen, dass es ein tolles Auto ist.

    Sowohl das Navi als auch das DAB Radio haben von Sachen-Anhalt bis Schleswig-Holstein tadellos funktioniert. Der Zugriff auf die App ist einwandfrei und alle Fahrten wurden sehr kurzfristig angezeigt. Standklimatisierung ist auch verfügbar, aber noch nicht ausprobiert. Der Händler hat die RDKS Sensoren nicht angemeldet bekommen, weil er sich nicht an die Anleitung gehalten hat, sondern versucht hat das per Auslesegerät einzubinden. Das konnte ich dann einfach selber fixen. Also, alles bestens, hoffe, dass es so bleibt :) .

    Nun zu meiner Frage: da der Wagen eine dänische Version ist, fährt er mit Abblendlicht. Ich gehe aber davon aus, das auch "normales" Tagesfahrlicht verfügbar ist. Kann man das irgendwo konfigurieren? Kann das nur ein Händler machen oder sogar nur jemand der tief in die Fahrzeugsteuerung eingreift? Hat das hir mal jemand (ggf. auch beim VFL) ausprobiert?


    Schöne Grüße,

    Volker