Beiträge von Chacruna

    Toyota muss in Sachen Design und Qualitätsanmutung im Innenraum wirklich noch einiges nachholen. Da hat man manchmal das Gefühl, dass Toyota da 20 Jahre hinterher ist. Immerhin hat sich das äußere Design sehr zum Positiven geändert.

    Die Sitze sind in der Tat aber auch eher unterste Qualität.

    Tschö mit Ö.

    Corolla und Fahrspaß passen einfach nicht zusammen. Als Alltagsauto fern von der Autobahn aber o.k.

    Für alles andere gibts Diesel oder ordentliche, sportlichere Benziner.

    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

    Ich hab mal geschaut, so rein aus Neugier. Ein Corolla TS 2.0 Team Deutschland mit Technik Paket kostet laut Liste Rund 40000 Euro.

    Ein Mercedes w206 C180 T als Hybrid mit Ausstattung Advance kostet laut Liste Rund 52000 Euro.

    Das sind 12000 Euro. Da meine Firma ein w206 hat und ich den hin und wider auch mal nutze, weiß ich dass der DAB Empfang auch nicht so toll ist. Hier gibt es auch ganz viele kurze Empfangsabbrüche.

    Der ist natürlich ein wenig leiser und heult beim Beschleunigen nicht auf und das Fahrwerk ist mehr Richtung " Sofa " .Das sind 3 Dinge die hier ganz oft angesprochen werden. Aber eine Differenz von 12000 Euro. Gut wenn man sich das leisten kann.

    Hat einer einen Vergleich zu einem aktuellen Golf Variant GTE als Hybrid. Der Kostet laut Liste mit in etwa vergleichbarer Ausstattung Rund 47000 Euro. Das sind aber auch noch 7000 Euro. Ist der Golf wirklich so viel besser das dieser Preisunterschied gerechtfertigt ist?

    Na, und auch mal das Interior verglichen? Fahrgefühl? Fahrwerk Richtung Sofa? Also irgendwie schon fragwürdig.

    Das hat mich auch extrem irritiert, bei der ersten Inspektion hab ich explizit nochmal nachgefragt, es hieß "doch normalerweise schon".

    Irgendwie schon seltsam dass beim Corolla solche Standardfunktionalitäten fehlen, genau wie die genaue Luftdruckanzeige. Das war vor über 10 Jahren schon State of the Art.