Ich war schon irritiert, die Tankanzeige war schon unter viertel und da hab ich spätestem beim Auris Nachtanken sollen. Jetzt hätte ich noch vorraussichtlich locker noch 150 km weiter fahren können. Ich lerne ja noch den neuen
Beiträge von AurisBW
-
-
Zur Thema Kurvenverlangsamung: Es reicht in den Einstellungen PDA (Proaktiver Fahrerassistenz) im Untermenü Verzögerungsassistenz (DA) auf aus stellen und dann bremst der Corolla vor keiner Kurve runter.
!!!!!!!aber Vorsicht dann bremst er auch NICHT vor den eingeparkten oder auffahrenden Fahrzeugen auf der Autobahn herrunter!!!!!!! Heute ausprobiert OHNE TEMPOMATEN!!!!!!!!!!!
-
Sooo nach ca. 678km erstmal nachgetankt, gingen genau nur 28 L rein und der Borcomputer spukte 4,2l auf 100km als Schnitt. Jetzt schon besser als der Auris Ts vor ihm.
-
Ich beherzige den dritten Punkt "siehe drüber" in der Betriebsanleitung. Hatte ich auch so mit dem vorherigen Auris TS gemacht da stand es auch so in der Anleitung und nie Probleme mit dem Auris gehabt in den neun und halb Jahren und knappen 100 000 km.
-
Finde es aber sehr gut von Toyota das man auswählen kann, welchen man will. Viele Hersteller haben nur noch den Begrenzer und den Radargestützten Tempomaten!
-
Der 2023 wenn ich richtig gesehen habe hat 3 Modis.
1. Geschwindigkeitsbegrenzer
2. Normaler Tempomat
3. Radargestützten Tempomaten.
Da ich ich aber noch in der Einfahrfase bin, habe ich noch keinen ausprobiert, aber in der Betriebsanleitung Seite 284 schreiben sie von dem einfachen Tempomaten.
-
Wenn es kommt hoffentlich nicht als Beta System
-
Der 2023 hat beide Tempomaten zur Auswahl.
-
Ach und die KURVENVERLANGSAMUNG nervt wirklich gewaltig. Da fährt man schon wie ne Schnecke vor der Kurve ca 60km/h, wo ich früher mit dem Auris und schlechterem Fahrwerk als Corolla mit 90km/h ohne ESP eingriff locker fuhr, geht Corolla in die Eisen.
-
Mein FTH hat bei der Übergabe irgentetwas von einen MyT APP Nachfolger ist in der Entwicklung und soll irgentwann MyT App ersetzen...