Jap Juniper Blue, bin immer noch nach zwei Jahren über die Farbe begeistert
![]()
Beiträge von AurisBW
-
-
Glückwunsch und endlich wieder ein blauer und viele kniterfreie Kilometer mit ihm. Juniper Blue?
-
Ich wohne in der nähe einer Kreisstadt wo mein FTH auch ist und im näherer Umgebung ist halt kein anderer. Um eine nette Toyota Werkstatt außerhalb des Balungsraumes müsste ich mind. 50 km pro richtung Fahren um vielleicht paar Euros zu sparen.
-
Heute war meiner zur der 2. Ispektion und mit 0W16 Öl zusammen 607.92€.
-
Hut ab, sehr gut geworden

-
Gedore blau also das bessere Zeugs. Da der Corolla erst zwei Jahre alt ist sollte er noch die Standartmäßige 3 Jährige Eurocare auch noch haben.
-
Drehmomentschlüssel passt noch von der kalibrierung her?
Kannst mit einem 2. Ja testen indem du erst mit dem anderen und dan mit deinem nachkontrollierst ...
Wenn der viel nachdreht dann lügt dein drehmoment....
Auch wichtig dass es nach der verwendung immer entspannt wird....
Da kann sinst nach ein paar jahren passieren dass es bei 120nm nur mehr 80 zieht....
Der Drehmomentschlüssel ist ca. 3 Jahre alt und nach dem gebrauch wird die Feder immer entspannt. Ich hab nur ein bischen bammel so dann irgentwann mal zum FTH zu fahren...
-
Hattest du nicht den Hazet Drehmo? Dann könnte man den wohl zu 99% als Fehlerquelle ausschliessen. Dann hast du einfach extremes Pech gehabt.
Ich hab die Schrauben/Muttern der Räder noch nie nachgezogen und noch nie lockere Schrauben oder Muttern am Pkw gehabt, geschweige denn,ein Rad verloren.
hab jetzt nachgeschaut ist ein GEDORE
-
Beeindruckend

-
Ja, könnte ich mir überlegen heute habe ich noch frei. Bin nur froh das meine Frau noch den Yaris hat....