Ich hatte bewusst auf das Navi verzichtet und nach einem MJ20 Fahrzeug gesucht, damit ich ab Start mit Android Auto loslegen kann.
Beiträge von 251
-
-
Zumindest ist es bei meinem MM19 ohne Navigation so. Im Handbuch zur Multimedia-Einheit steht etwas verklausuliert drin, dass die Online-Funktion an die Navigation gekoppelt ist. Ich habe mir das dann noch vom Chat auf toyota.de bestätigen lassen.
-
Hallo Claus,
die Multimedia-Einheit ohne Navi hat keine Onlineanbindung. Du kannst neue Versionen per USB-Stick aufspielen wie hier beschrieben:
Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla
-
Nein, keine Unterschiede zu merken. Ich habe das Update aber auch gleich am ersten Tag aufgespielt. Laut readme sollen Probleme mit Apple CarPlay behoben worden sein.
-
Ich vermute, dass bei Dir 1007 und 1075 die Versionen sind. Zumindest war es bei meinem MM19 so. Das Update hat hier problemlos funktioniert unter Beachtung der Anleitung hier in Thread vorne. Ob Du es selbst einspielst ist Deine Entscheidung, da natürlich immer ein Restrisiko bleibt, dass etwas schief geht.
-
Mittlerweile geht die App wieder. Vermutlich war das Backend defekt, das App und Webseite versorgt. Auf der Webseite stand nein Auto auch nur noch als "bestätigt", ohne "verbunden".
-
Bei mir geht die App jetzt wieder unter Android.
-
War bei mir heute Nachmittag auch schon vor dem Update der App. Und die Webseite spinnt auch.
-
Ich musste heute mal nach Frankfurt rein. 30km pro Strecke, rein Landstrasse bzw. Stadtverkehr. Jeweils 4,4l/100km laut BC.
Finde ich schon mal sehr gut, zumal meiner erst 500km runter hat.
-
Das ist auch meine Info. Alle MJ20 haben Apple Carplay und Android Auto. Habe seit gestern selbst einen solchen vor der Türe stehen...