Volle Zustimmung.
Beiträge von 251
-
-
Der Vergleich ist OK. Das habe ich ja auch geschrieben. Aber den Fall Leasing mit Rückgabe des Fahrzeugs und Barkauf kann man aus meiner Sicht eben nicht vergleichen. Natürlich hast Du beim Leasing mehr Flexibilität durch die mögliche Rückgabe. Man sollte aber doch für den Vergleich für den Fall dass man das Fahrzeug behält schon noch ein paar Faktoren mehr betrachten als den bloßen Rabatt. Beim Leasing fallen z.B. im Gegensatz zum Barkauf Zinsen an, welche in der Rate enthalten sind. Und ein toller Rabatt am Anfang bringt Dir dann nichts, wenn Du das Fahrzeug übernehmen willst, aber der Preis hierfür dann unter Umständen über dem Zeitwert liegt.
Gruß,
S.
-
wenn man es will
Barkauf macht in der Tat wenig Sinn, wenn man das Auto nur fahren und dann zurückgeben will. Der Vergleich zwischen Leasing und Barkauf ist aber aus meiner Sicht nur dann seriös, wenn auch in beiden Fällen das Gleiche herauskommt, ein Auto im eigenen Besitz.
Gruß,
S.
-
Die Aussage war aber, dass bei Barkauf keine nennenswerte Rabatte möglich seien, was hat das mit dem Rabatt bei Leasing zu tun?
Nur die Nennung des "Rabatts" beim Leasing sagt auch praktisch nichts aus (Sonderzahlung, Laufzeit, Rate, kalkulierter Restwert sind weitere Faktoren).
Für einen echten Vergleich müsste man sich die Gesamtsumme aller Zahlungen anschauen, wenn Du am Leasingende das Fahrzeug übernimmst. Denn erst dann gehört Dir das Fahrzeug so wie beim Barkauf.
Gruß,
S.
-
Jedenfalls muss man die Aussage, dass bei Barkauf keine Rabatte möglich sind, relativieren.
Gruß,
S.
-
Meine Infos bezüglich carwow gelten für Bestellfahrzeuge, d.h. Du kannst das Fahrzeug genau nach Deinen Wünschen konfigurieren und es wird dann für Dich bestellt.
Gleiches gilt für das Konzept "Kurzzeitzulassung" (gibt es z.B. bei anderen Online-Vermittlern). Hier wird auch genau Deine Config für Dich bestellt, aber zunächst auf eine Firma (das Autohaus oder eine andere Firma) zugelassen, z.B. für 6 Monate. In der Zeit kannst Du das Fahrzeug aber bereits fahren und meldest dann nach der vorgegebenen Zeit auf Dich um.
Übrigens in der Endabrechnung die Überführungskosten nicht vergessen, die sind bei den Angeboten über carwow bereits im angezeigten Preis enthalten. Und man sieht gleich, mit welchem Händler man es zu tun hat, dies ist bei den diversen Online-Vermittlern größtenteils anders.
Gruß,
S.
-
Interessant, vor einigen Wochen waren problemlos bei Barkauf über carwow 17-18% drin...
Das ist auch aktuell der Fall. Mit Kurzzeitzulassung auch mehr.
Gruß,
S.
-
Dann wenn wir schon dabei sind auch noch der Link zum Prospekt:
Schönen Sonntag,
S.
-
Das gibt es auch als PDF online auf der Toyota Seite:
Gruß,
S.