Beiträge von Snop007

    Es lagen doch keine Kabel drinne. Sah nur so aus. An denen die da sind sind zwei andere Sensoren, die direkt an der Stoßstange dran sind. Nun hinten fertig. Die Stoßstange hat von innen Markierungen, wo genau gebohrt werden muss. Siehe Bilder. Morgen gehts an die Vordere. Hat jemand einen Tipp, wo ich am besten die Kabel rein führen kann? Grüße

    Neue Box ist da. Wie zuvor zeigt er im Display nun die Parkdistanzsensoren mit Ein im Display an. Wenn ich stehe kann ich auch wie zuvor lange auf ok drücken und die Lautstärkeneinstellung wird angezeigt. Aber es lässt sich nichts einstellen wenn ich losfahre (über 20kmh) wird sie dunkelgrau . PDC lässt sich leider auch nicht ausschalten. Wenn ich die Box anziehe stellt er sie auf OFF und gibt ständig Fehlermeldung im Display, das Fehler im Parkassistenzsystem. Nun hatte ich mal ohne Box eine Stunde den Pluspol der Batterie abgeklemmt. Fehler aber weiter angezeigt. Danach habe ich Parksensoren vorne und hinten wieder an eine Kiste geklebt und bin eine halbe Stunde herum gefahren. Und auf den Rücksitz gestellt. Leider funktionieren sie immer noch nicht. Nun bis ich ratlos. Wenn die Box ohne Sensoren dran ist, wird kein Fehler mehr angezeigt. Also muss Box jetzt immer dran bleiben ☹️. Ich vermute, die ist für den Corolla Hybrid (dänische Version) Baujahr 22 noch nicht voll kompatibel.

    Ich weiß nicht, ob das wirklich schon nötig war, die Box als defekt abzustempeln. Vielleicht müssen die Sensoren wirklich in Position sein. Oder vielleicht kalibrieren sie sich selbst, und das geht erst im Real-Betrieb. Oder es geht nur, wenn alle angeschlossen sind?

    Ich würde wirklich alle anschließen und erstmal waagerecht ausrichten, vielleicht provisorisch mit einem Fetzen doppelseitigem Klebeband. Also die Sensoren senkrecht, aber Blickrichtung waagerecht.

    Und danach werden sie ja erst aktiviert, wenn Du in D oder R schaltest. In P passiert da natürlich gar nix.


    Also mein Tipp: Bevor ich da andere verrückt mache (FTH, Ali-Händler), erstmal selbst sicherstellen, dass nichts übersehen wurde beim Anschließen und Ausprobieren.

    Es muss die Box sein, habe nun mal außen alle Sensoren an ihre Plätze geklebt und bin fast eine halbe Stunde herumgefahren. Überwiegend Landstraße. Hat sich aber nichts getan. Die Ersatz-Box kommt diese Woche und dann werde ich mal testen. Hoffe das es dann funktioniert :(

    Wie sieht das eigentlich mit den originalen Kabeln aus? Passen die Stecker? Mir würde spontan wenig einfallen, warum man die nicht verwenden können sollte.

    Ich weiß es auch nicht. Bisher habe ich die Sensoren auch nur außen mit Klebeband angeklebt. Wenn die neue Box da ist und es funktioniert, werde ich die Stoßstange mal abnehmen. Vermutlich passen die Stecker nicht ?? :( die mitgelieferten Sensoren werden auch direkt über zwei Kabel an die ChinaBox geschlossen. Laufen also nur über das Boxsystem. D.h. Ich müsste rausfinden welche Kabel es sind und wohin diese gehen und direkt auf die Box umleiten. Vermutlich ist es einfacher die mitgelieferten Kabel zu ziehen. Grüße

    Das ist eine nachvollziehbare Idee. Werde sie mal mit doppelseitigem Klebeband anbringen und in meiner Verkehrsberuhigtem Straße fahren. Sieht zwar komisch aus aber probieren kostet ja nichts. Bisher waren sie angeschlossen auf dem Boden der Beifahrerseite gelegen und nur kurz vor und zurück gefahren. Ich werde berichten.

    Ich bekomme nun vom Händler eine neue Box. Mal sehen ob es damit dann geht. Allerdings meckerte er nun wenn ich die Box abnehme, mit einer wiederholenden Meldung im Display, dass die Parksensoren nicht gehen. Das System ist im Menü auch weiter angezeigt, obwohl die Box ab ist. Mit Carista ODB lässt sich dies leider auch nicht deaktivieren. Ich habe auch mal die Batterie abgeklemmt. Trotzdem wird die Parkdistanzfunktion nicht wieder deaktiviert. Also Box wieder angeklemmt, dann meckert er nicht mehr herum. Nun bin ich mal auf die neue Box gespannt. Hoffe die Sensoren gehen dann. Sonst ist die Frage, ob es bei Toyota oder mit einem ausführlicheren ODB System wieder deaktivieren werden kann. Hat sonst noch jemand einen Tipp? Grüße aus Bernau bei Berlin.