Hallo, ich würde gern einen Original Qi Wireless Charger von Toyota nachrüsten. Ich habe Sitzheizung und mir daher von einem Unfall ein Original für die Mittelkonsole bestellt. Weiß jemand, ob der Stecker für das QI Ladegerät in einem Baujahr 22 bereits vorhanden ist? In meiner bisherigen Version habe ich einen keinen Qi Charger fürs Handy drinne.
Qi wireless charger nachrüsten
-
-
Bin mir ziemlich sicher, dass das Kabel und der Stecker schon in der Nähe liegen. Toyota macht es sich leicht und legt einen Kabelbaum rein, der für alle gleich ist. Am besten einfach kurz nachschauen. Aber wen du es eh schon bestellt hast, wirst du es ja bald wissen und kannst berichten…
-
Hast du dich vorher mal über das Teil informiert? Der ist nämlich scheiße und ich nutze jetzt ein Magsafe Qi Ladegerät weil dieses Ding totaler Schrott ist.
-
Danke für die Rückmeldungen. Inwiefern ist der Scheiße? Welches MagSafe QI Ladegerät nutzt du?
Grüße
-
Der originale Lader lädt nicht sehr schnell und das Handy wird recht warm dabei. Bei AA wireless und aktiver Navigation kann er bei mir kaum den Ladestand halten. Ich nutze einfach den USB Anschluss in der Armlehne. Alternativen kann ich dir allerdings nicht nennen.
-
Danke für die Rückmeldungen. Inwiefern ist der Scheiße? Welches MagSafe QI Ladegerät nutzt du?
Grüße
Ich nutze ein iPhone 13 Pro Max. Wenn ich das Handy ohne Hülle nutze rutscht es in der Schale hin und her. DAs Problem ist das nur in bestimmten Positionen das Handy geladen wird. Ist es nur ein millimeter zu weit in einer Richtung blinkt der Lader und nichts geht. Nutze ich es mit Hülle muss es eben auch perfekt ausgerichtet sein. Mittlerweile bin ich so geschädigt das ich ständig vom Verkehr abgelenkt bin und nachzusehen ob das blöde Teil läd oder nicht.
Beim Iphone habe ich zumindest nicht das Problem das bei Wireless Car Play nicht genug geladen wird. Das scheint bei Android Auto wohl mehr Strom zu verbrauchen.
-
Kabel zum Laden regelt.
Aber AA Wireless hab ich trotzdem.