Beiträge von wazenutzer

    Danke für die antworten, könnte mir noch jemand einen Link zu der Kamera von Ali schicken? Die haben doch verschiedene im Angebot und ich weiß nicht genau, welche ich nun nehmen soll. Vielen Dank im voraus.

    Früher dachte ich auch immer, ein Starthilfekabel im Auto ist ausreichend, bis mal der Wagen eines Bekannten vorwärts in der Garage stand und die Batterie zusammen gebrochen war. Das Kabel war leider nicht lang genug und ohne Strom geht auch die Parkbremse nicht auf!!!


    So ein Powerpack hat dann geholfen. Ich habe mir übrigens den vom Lidl geholt, alternativ sind die Geräte von Noco sehr zu empfehlen.

    So, nun ein kleines Update. Ich habe mir von Tomzz ein "T-Adapter" gekauft und mir die Endstufe von I-Sotec (Auxgate, liebevoll auch Brüllmücke tituliert) bestellt. Entgegen den Videos musste ich in meinem Auto denken, bei mir ist weder hinter dem Radio, noch auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett Platz genug, um dort die Mini-Endstufe zu verbauen. Der mitgelieferte Kabelstrang ist aber lang genug, so dass ich ihn erstmal in den Beifahrerfußraum gelegt hatte. Nach einem Blick unter den Beifahrersitz habe ich dann einfach das Kabel unter die Mittelkonsole gepackt, bin ungefähr bei der Mitte des Beifahrersitz unter der Sitzschiene durch und habe den Verstärker nun dort liegen.


    Es ist keine digitale Entstufe mit DSP, aber für 30 Euro !!!! (Adapter 33 Euro) bringt das Ding mit 4 x 40 Watt schon ganz ordentlich Bums. In Verbindung mit einem Emphaser 28 cm Aktivsubwoofer in der Reserveradmulde passt das alles jetzt für mich.

    Jokerface25

    Als kleinen Tipp kann dir empfehlen, schau dir die Umbauvideos auf Youtube an. Dort siehst du dann, welche Lautsprecher verbaut wurden und kannst dir über Google die Maße rauslesen. So kannst du dir ein wenig helfen. Ich habe es auch mit der Endstufe so versucht, aber die die verbaut wurden sind alle etwas kleiner als die Pioneer, die mir vorschwebt. Deshalb bin ich so nicht weiter gekommen.