Beiträge von Avensis

    Ja man hört es und er blinkt auch. Aber zum einen ist das Geräusch das selbe wie wenn man aufschließt. Wenn man also die falsche Taste erwischt (was bei mir oft passiert weil die bei unserem BMW genau anders rum angeordnet sind), ist er nicht abgeschlossen.

    Und in einer lauten Umgebung hört man es auch nicht gut.

    Ich ziehe dann immer zur Sicherheit am Griff. Das ist nicht nötig wenn sich die Spiegel einklappen und man eindeutig sehen kann er ist abgeschlossen.

    Ich fahre seit rund 3 Monaten einen GR Touring Baujahr 2020 und habe auch das Problem. Kulanzantrag des Händlers wurde abgelehnt weil der Wagen über 3 Jahre alt war (3 Jahre und drei Monate…).

    Ich habe die leisten mit einem Baumwolltuch abgerubbelt und dann mit Sonax Kunststoff Neu schwarz behandelt (hatte hier im Forum auch schon jemand benutzt). Das sieht seit 2 Monaten gut aus.

    Hallo zusammen, bei meinem Corolla GR Touring Baujahr 2020 klappen seit einigen Tagen die Aussenspiegel nicht mehr automatisch beim Abschliessen ein.


    Der Schalter steht auf Automatik. Das manuelle Einklappen per Schalter funktioniert, die Motoren sind also in Ordnung.


    Ich nutze das Keyless Go System nicht üsondern schliesse per Fernbedienung ab. Habe das System aber mal testweise eingeschaltet und auch dann geht es nicht. Alle Türen wurden in der Zwischenzeit mehrfach geöffnet und geschlossen, sollte also nicht daran liegen dass der Wagen denkt da ist etwas offen und deshalb das Zuklappen verhindert.


    Hatte jemand hier bereits das Problem und kann die Lösung teilen?

    Danke für die Antworten. Ich vermute auch, dass Toyota H2 Felgen verwendet (mein Toyota Händer konnte mit das leider nicht beantworten…) und werde wohl auf Nicht-Runflat Reifen setzen. Nur um das Thema hier abzuschließen

    Meine Frau hatte vor vor 4 Jahren einen Platten. Zum Glück nur auf einem Parkplatz, ein Nagel wars. Ich fahre ja wie gesagt selbst Runflat und nicht-Runflat auf dem selben Wagen. Ich kann weder bei Fahrverhalten, Lautstärke, Verschleiß, Federungskomfort noch Verbrauch einen signifikanten Unterschied feststellen und den Aufpreis wäre ich bereit zu zahlen, sonst würde ich es ja nicht erwägen. Sicherheit ist das zentrale Thema. Die Runflats haben in den letzten Jahren scheinbar auch Fortschritte gemacht, z.B. weniger Gewicht.


    Mir geht es nur darum zu verstehen warum Runflats angeblich nicht auf original Toyota Felgen, in diesem Fall GR Sport, montiert werden können/sollten. Wenns nicht geht dann gehts nicht, aber eine Erklärung wäre schön.

    Danke für die Antwort! Ja man muss auch dazu sagen, dass der 1er standardmäßig mit Runflats ausgeliefert wird, also darauf abgestimmt ist, der Corolla offenbar nicht