Beiträge von Avensis

    Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe am Freitag einen Corolla GR Touring Sports bei Toyota gebraucht gekauft, Baujahr 2020, den ich wahrscheinlich in 2 Wochen abholen kann. Ich werde da neue Reifen draufziehen lassen. Nun sagt mit der Händler auf den GR Sport Felgen können keine Runflat-Reifen draufgezogen werden weil die Felge dafür nicht geeignet sei. Stimmt das tatsächlich? Ich finde zu dem Thema leider nichts, generell scheint Runflat beim Corolla kein Thema zu sein.


    Wir fahren auf unserem 1er BMW Baujahr 2014 Runflat-Reifen und sind damit sehr zufrieden. Da es ja praktisch keine Ersatzräder mehr in Autos gibt und die Pannenkits nicht wirklich anwenderfreundlich sind, scheinen mir Runflats ein gute Sache zu sein. Beim Thema Komfort und Verbrauch kann ich keinen Unterschied zwischen unseren Sommerreifen ohne Runflat und unseren Winterreifen mit Runflat ausmachen.


    Fährt jemand hier Runflat Reifen auf einem Corolla (GR Touring) oder kann mir erklären warum das nicht gehen soll?


    Besten Gruß