Beiträge von Katze

    Hatte genau dieses Problem ja auch vor ein paar Monaten. Laut Toyota Meister ist in diesem Fall manuell schliessen okay.

    Ist übrigens bei mir nicht mehr passiert.

    Wenn die Sonne drauf scheint und die Schattenbildung zu groß ist, schliesse ich allerdings per Knopf.

    Denke, daß war das Problem: Sonne, mein Schatten, Fussbewegung halb unter der Klappe und System denkt, da steht noch einer drunter.

    Ansonsten klappt öffnen und schließen einwandfrei.

    Danke für die Info. Habe es mir auch noch mal angeschaut.

    Das passt garantiert nicht.

    Ich denke das Lexus Gaspedal könnte passen (OEM 78110-0w080).

    Aber erstens keine Freigabe für Corolla (soweit ich weiß) und zweitens mit elektronischem Sensor, etc. Da gehe ich auf keinen Fall dran.

    Ich lasse jetzt ersteinmal alles wie es ist und warte ab, ob da noch etwas offizielles im Nachgang kommt...

    VG

    Hatte dieses Problem auch und an anderer Stelle gepostet:

    ..."

    Noch etwas. Heute kleine Ausfahrt gemacht. Heckklappe ließ sich nicht mehr schließen. Nur piepen. Im Handbuch erstmal nichts gefunden. Habe dann Klappe vorsichtig manuell geschlossen (ich weiß, soll man nicht, aber was sonst tun?). Danach ging wieder alles.

    ?!?

    Hat jemand so etwas auch schon gehabt?"


    Danach nicht wieder vorgekommen. Passiert bei meinem GRS ohne Panoramadach. Meister beim FTH hatte natürlich erstmal auch keine Erklärung... Vorsichtiges Zudrücken aber natürlich okay, was sollte man sonst machen.

    Falls es nochmal passiert, ab in die Werkstatt.

    Meine Vermutung: Vielleicht hat System durch irgendeine optische Täuschung (Schattenwurf, was weiss ich) eine vermeindlich sich unter der Klappe befindliche Person/Gegenstand registriert. Im Display des Tachos war nämlich zeitweise so eine Anzeige in dieser Richtung zu sehen... In der Aufregung natürlich kein Foto davon gemacht.

    Elektronik...

    Hoffentlich kommt von so etwas nicht noch mehr.

    Könnte mir vorstellen, dass das Gestänge des Gaspedals nicht passt, da jap. Prius RHD.

    Abdeckungen könnten passen.

    Habe schon mal Sportpedale von der Celica T23 RHD auf deutsches Model gebastelt. Gestänge vom Gaspedal war definitiv nicht passend.

    Die sehen echt gut aus. Bin mal gespannt wann meine kommen. Ist ja genau umgekehrt bei mir... Fzg da, Pedale nicht. 8o