Beiträge von hansvontropfstein

    Meine kamen heute auch an. Ich werde den vierten an die zweite B Säulen Anbringen.


    Der Tipp war echt klasse.


    Ich werde die analoge Rettungskarte trotzdem an der Sonnenblende lassen. Bei meinem Glück wird der QR Code irgendwann in einer Gegend benötigt wo es kein Netzt gibt ^^

    Den Code hab ich auch aber den musst du dann auch erst mal ausdrucken und an die Scheibe Pappen. Am Ende baust du nach 10 Jahren ein Unfall und das Blatt ist so vergilbt das der Code nicht mehr erkennbar ist. Ich denke für die 9 Euro hat man schon was richtig ordentliches und es sieht professioneller aus wie selbst gedruckt.

    UND man hat die Sonnenblende die gedruckte Version kann weg und fällt bei Benutzung der Sonnenblende nicht runter.
    wäre ja blöd wenn man bei 180 km/h einen Unfall baut weil man die Rettungskarte im Gesicht hat ?

    Ich glaub die 9 Euro investiere ich auch...


    Der Link und Hinweis muss unbedingt irgendwo mit abgepinnt werden.

    Der Aufkleber macht glaube Sinn. Die Karte selbst kommt dann an die Sonnenschutzblende des Fahrers.
    Es ist halt nur blöd dass das Ding runterfällt sobald man die Blende nutzt. ?
    Ich hab jetzt eine Sonnenschutzblende mit Gummiring drum... damit hält die Karte wenigstens.

    Das mit dem CD Player dürfte immer nich funktionieren. Hat das 2019er Model nicht den AUX Anschluss bei dem USB Anschluss, links neben dem Handschuhfach?

    Bei den 2020er Corollas wurde dieser Anschluss ja Leider wieder eingespart. :(

    Die Funktion kannst du im Auto deaktivieren. Dann nutzt du die herkömmliche Zentralverriegelung. Der Wagen lässt sich dann starten, indem du den Schlüssel an den Startknopf drückst. Also anstatt mit dem Finger mit dem Schlüssel den Startknopf drücken.


    Das kopieren des Schlüssels ist so eine Sachen... am sichersten ist man wohl mit der Variante. Noch sicherer wäre das öffnen mit dem Schlüssel. Das starten des Autos funktioniert dann genau so wie oben beschrieben.


    Über die MyT App sieht man den neuen Standort zumindest dann wenn das Auto gestartet wurde. Wenn es abgeschleppt werden würde sieht man wiederum nicht den neuen sondern weiterhin den alten Standort.


    Auf großen Parkplätzen deaktiviere ich die Keyless Go Option direkt nach dem „abschließen“ des Autos. Wer aber das Auto unbedingt braucht nimmt es sich. Egal wie es verschlossen wurde.

    hat es etwas spürbares gebracht?

    nö... beim Corolla habe ich noch keinen Unterschied gemerkt. Mit dem V Power neigt man eher zum Gas geben. Das ist aber wohl mehr so ne Kopf Sache. Von Gefühl her wird bei längeren Fahrten eher mal alles wieder „freigeblasen“. Aber das ist auch eher subjektiv. Beim 2.0er ist das wohl fast schon sinnlos. Aber vom Gefühl her beruhigt es ein wenig. Ich denke mit E10 macht man nicht wirklich viel falsch. Ich wohne an der CZ Grenze. Was da wohl früher in dem Sprit alles drin war und die Motoren liefen trotzdem ewig. Die Toyota Motoren haben ja fast den Stand von 1990. Da wird nicht viel kaputtgehen und ich meine wir haben recht saubere Sprits in Deutschland.
    Es dürfte evtl. noch ein Unterschied sein wo man tankt. Bei Jet war ich nicht zufrieden. Da stotterte selbst ein Turbodiesel. ?

    Die Blörre kommt mir nicht in den Tank.