Waschstrassen Nutzung

  • Ich schalte im Einstellungsmenu im Tacho immer ALLE Assistenten ab

    Wirklich alle?? Reicht doch nur der Regensensor.

    Also um es kurz zu sagen: Fahrzeug muss auf Ready stehen. Zumindest musste ich das beim Auris Hybrid, denn war die Kiste aus, wurde die Parkbremse aktiviert.

    Meist helfen dir auch die Waschstellenbetreiber.

    Meiner hat aktuell seit April immer noch nur Handwäsche..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wirklich alle?? Reicht doch nur der Regensensor.

    Also um es kurz zu sagen: Fahrzeug muss auf Ready stehen. Zumindest musste ich das beim Auris Hybrid, denn war die Kiste aus, wurde die Parkbremse aktiviert.

    Meist helfen dir auch die Waschstellenbetreiber.

    Meiner hat aktuell seit April immer noch nur Handwäsche..

    Ich kann mir aber auch nicht merken was die ganzen Abkürzungen heißen sollen :/:P Ich hätte auch Angst das Karre mir aufeinmal die Bremse zieht bei aktivierten Abstandssensoren.

    Und die Assistenz abstellen ist ja ganz schnell erledigt.

  • ne ich glaube, da passiert nix

    Wenn das Auto steht sind die eh nicht aktiv.

    Aber ich verstehe dich.. Ich habe damals mit dem Auris beim ersten Mal richtig Horror gehabt. Hatte Panik die ganze Anlage zum Stillstand zu bringen..:S

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • In der Stellung N sind die Systeme doch sowieso deaktiviert.
    Im Grunde reicht es den Schalthebel auf N zu stellen und einmal die Scheibenwischer zu deaktivieren. Mehr ist da nicht nötig. Ob man die Spiegel einklappen möchte ist auch zweitrangig. Ich lasse sie meistens offen. Da wird der Spiegel selbst wenigstens mit gereinigt.

  • In der Stellung N sind die Systeme doch sowieso deaktiviert.
    Im Grunde reicht es den Schalthebel auf N zu stellen und einmal die Scheibenwischer zu deaktivieren. Mehr ist da nicht nötig. Ob man die Spiegel einklappen möchte ist auch zweitrangig. Ich lasse sie meistens offen. Da wird der Spiegel selbst wenigstens mit gereinigt.

    So ist es... noch die Piepser mit der OK Taste am Lenkrad ruhigstellen... das wars...