Beiträge von hansvontropfstein

    Ganz ehrlich? Ich hatte zur Probefahrt auch „nur“ die Standard Anlage im Corolla und hab mir die JBL „Blind“ gekauft. DAB klingt Krell. Das finde ich auch. Gespräche hingegen klingen nicht anders als sonst wo.

    Das Pano Dach habe ich allerdings nicht drin.
    Mit dem JBL Sound bin ich total zufrieden. Die tiefen kommen gut an und die Höhen sind ebenso knackig, wenn man das möchte. Ich muss aber sagen, das es ein Riesen Unterschied ist ob ich über CarPlay streame oder DAB anhöre.
    Eigentlich läuft bei mir nur Musik über das Handy, weil die Abstimmung zu Höhen, Mitten, Tiefen einfach am saubersten klingt.


    Ich finds Klasse was die da gezaubert haben.

    Moinzen Gargamel


    das mit dem Backup war beim vorletzten Update irgendwie schon auswählbar. Allerdings funktioniert das bei mir zum nicht. Ich hab bis jetzt keinen unterschied bei aktivierter oder deaktivierter Option festgestellt.


    Das aktuelle Update ist recht klein. Das laden und einspielen hat keine Minuten gedauert.

    Also dass der Corolla zu teuer sei ist der größte Blödsinn. Ich habe mich vor einem reichlichen anderthalben Jahr auch sehr lange mit einem Neuwagen beschäftigt. Ähnliche Ausstattungen kosteten überall viel mehr. Ford war weitaus teurer. Der Mondeo ging bei 42.000 Euro los, wenn man das Planetengetrieben haben wöllte. Der Kofferraum war dafür 200 Liter kleiner. Ein absoluter Witz. VW, Seat, Skoda wurden ebenso verglichen. Bis auf relativ hohe Rabatte war da nicht wirklich was besser. Und dass der Konzern unausgereifte Technik an Kunden verkauft sieht man ja mehrmals jährlich und das seit 2015 (nicht auf ein Auto bezogen sondern auf den Konzern).


    Was mich nervt... die Ablagemöglichkeit...

    Die, anfangs klingend blechernen Türen...

    UND DIE BESCHISSENE HUPE! So viel kann man doch gar nicht geraucht haben um das als gut durch zu winken?!
    aber egal... bisher habe ich sie noch nicht groß nutzen müssen und das bleibt hoffentlich auch so. Sonst wird’s peinlich ?


    was ich erwartet hatte? Nix. Ich hab mich im Vorfeld intensiv belesen, bei YouTube eigentlich alle Videos zum Corolla gesehen und am Ende einen Probefahrt mit einem HB gemacht. Mir war der Antrieb wichtig und die gefühlte Leistung (da von einem Diesel kommend). ...und Kofferraum. Daher wurde es nicht der HB sondern ein TS ohne ihn Probefahren zu haben. Was soll da auch groß anders sein? Ich bin top zufrieden. Der Kofferraum ist ein Traum und er Rest im Großen und Ganzen auch.


    Der Verbrauch ist relativ gesehen... ich wohne ziemlich bergig und hab aktuell was um die 7 Liter (bei -15 bis 0 Grad). Wenn ich mich nur auf das Fahren konzentrieren würde, wären evtl. 6,5 Liter drin. Aber es soll ja auch Spaß machen. Im Sommer hingegen landete ich bereits bei 3,2 mit dem 2,0er. Also alles perfekt.

    Wenn einem das Auto dermaßen gegen den Strich geht ist es einfach nur schade um die vergeudete Zeit die man investiert hat.


    Das updates nicht offiziell vom Nutzer eingespielt werden war von vornherein klar. Das als Kritik anzubringen ist einfach nur billig. Das ist ja wie wenn man sich einen 1er BMW kauft und dann rumheult das der keinen Heckantrieb hat?!

    Aber egal. Jedem das seine. Ich aktualisiere die Updates einfach und gut ist.

    Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Ich hab das Ding und bin total zufrieden: https://cplay2air.com


    Der Vorteil: du kannst mit papypal zahlen. Ich hatte damals gleich über Apple Pay bezahlt. Die Lieferung ging fix. Ich glaube keine Woche und das Ding war da. Angeschlossen und läuft. Es soll teile geben die sporadisch Aussetzer haben. Aber in Summer passt das eigentlich schon.


    Das Kabel it etwas sehr kurz. Bei mir liegt das Teil momentan noch neben der Handyladeschale.


    In Summer kommen aber wohl alle Teile aus China. Andere würden das Ding womöglich für 500 Euro anbieten ?

    Hast du es mal ohne „dongle“ direkt an den usb angeschlossen?
    Wenn das auch nicht geht kannst du nur hoffen das sich der Verkäufer noch meldet. Im übrigen kostet die drahtlose Variante bei BMW mind. 3000 Eus, weil das nur mit dem super premium navi geht und dann ist es nur via Bluetooth. Die 85 Eus sind ein Witz dafür. ;)