Beiträge von hansvontropfstein

    Ich hab den Adapter jetzt auch einige Wochen im Einsatz. Aussetzer habe ich nur wenn ich von der Musik Ansicht auf die Home Ansicht Wechsel oder von Musik auf Karten... ich denke das liegt daran, das zu viele Daten für die jeweilige Anzeige mit einmal geladen werden. Optimal ist es nicht aber für den Preis und das einfache Handling ist es zu verzeihen. Wenn Musik und Navi einmal parallel laufen gibt es keine Aussetzer. Sprich: wenn’s einmal läuft dann läuft es stabil.


    Alles gut soweit. Anfangs hat es mich auch gestört aber es ist, zumindest bei mir nur beim Wechseln der Ansichten. Das passt also.


    Das AC mal ausgeht während es gar nicht genutzt wird könnte mit dem standby des Handys zusammenhängen. Würde mich aber auch nicht stören, wenn ich es in dem Moment eh nicht nutze.

    Du hast dein Auto doch "erst" seit August oder? Wenn du einen Jahresschnitt haben möchtest musst du den Frühling schon noch abwarten. Genau zu der Jahreszeit ist der Hybrid am sparsamsten. Ich bin aktuell bei 7.0 Liter. Fahre aber größtenteils Autobahn. Für mich völlig in Ordnung. Ein Vergleichbares Model anderer Hersteller würde mind. 2 Liter mehr brauchen.


    ...Kurzstrecken sind für einen Hybrid eh schwierig. Zumindest bei kälterer Jahreszeit. Da läuft der Motor fast nur mit, damit es Warm wird im Auto.

    Richtig sparen kannst du da, wenn du die Klimaautomatik auf den kleinsten Wert stellst (17 Grad?). Da geht der Motor schneller wieder aus.

    Klemmst du nicht die Abdeckung mit den Türen? So habe ich bei meinem alten BMW getan und die Abdeckung fliegte nicht.

    Das funktioniert schon. Ich wohne allerdings in einer etwas höheren Gebirgslage wo es regelmäßig ordentlich um die Ecken pfeift. Da nützen mir die zwei Ohren für die Türe zumindest auf Dauer nicht ganz soooo viel :)


    Blöderweise ist genau an der Stelle der Ohren der größte Schwachpunkt der gewöhnlichen Abdeckungen.

    Ich habe ein so breite da kann ich locker die Scheibe mit den Wischern abdecken, heißt ich packe die Wischer auf die Abdeckung unten und dann steht die oben sogar fast noch über, die Seiten klemme ich dann in die Türen ein

    Ich hab vorhin nach meinem Verfassen noch mal im netz gestöbert und die Abdeckung von Toyota gefunden:

    https://collection.toyota.de/a…r-utilities/window-shield


    Die scheint auch höher zu sein wie die 08/15 Abdeckungen und auch da scheinen die Scheibenwischer im unteren Bereich über die Abdeckung gelegt werden zu können.


    Die Scheibenwischer zwischendrin stehenlassen zu können wäre aber trotzdem schön gewesen.

    Zumindest hatte ich jetzt immer gleich den oberen Bereich mit abgedeckt. Genau der ist in der Originalabdeckung ausgespart ^^


    Naja... wie man es macht. :D

    Hallo community,


    ich lese hier im Forum sehr gern und viel und geben gelegentlich auch meinen Senf dazu.

    Da das Forum in vielerlei Hinsicht eine große Unterstützung ist würde ich auch gern mal eine bescheidene Frage zum besten geben, zu der ich bisher nicht wirklich eine Antwort finden konnte (was die Frage wohl auch indirekt beantwortet).


    Von anderen Herstellern kenne ich es, dass man die Frontscheibenwischer im geparkten Zustand des Autos in eine Art „Service Stellung“ bringen kann. Ist das beim Corolla auch möglich?

    Bei der aktuellen, etwas kühleren Jahreszeit nutze ich einen Abdeckung für die Frontscheibe, da mein Corolla noch kein Garagenwagen ist und die Nacht lieber unter freiem Himmel verbringen möchte.


    Die Scheibenwischer in besagter Stellung nutzte ich sonst dafür, das die Abdeckung besser an der Scheibe hält und Wind nicht unbedingt das ganze Ding vom Auto entfernt/reißt.


    Eine Einstellung der Scheibenwischer von ca. 45 - 50 Minuten (wenn man vor dem Auto steht und sich die Frontscheibe als Uhr vorstellen würde) wäre sinnvoll um den Effekt mitnehmen zu können.

    Ansonsten werde ich diesen Winter wohl die Abdeckung paar mal bei einem meiner Nachbarn suchen müssen/dürfen. ?


    In Summe bin ich mit dem Corolla total zufrieden. Ich bin einer der wenigen „aktiven“ im Forum die sich für einen TS 2.0er in der Team Deutschland Ausstattung entschieden hatten.


    Ende Mai war es dann endlich soweit und ich konnte vom Seat (?) in die Toyota Familie aufgenommen werden.


    Aktuell stehen gerade mal 7500 km im Bereich des Tachos.
    Das Auto fetzt einfach nur und die paar Kleinigkeit die fehlen oder Toyota anders macht wie alle anderen, hindern einen nicht trotzdem Fahrspass (wenn man den haben möchte, in welcher Form auch immer) zu haben.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und bleibt gesund!


    In diesem Sinne empfehle ich mich mit besten Grüßen...:P

    bei denen alles direkt funktioniert

    Evtl. ist auch einfach nur die Batterie des einen Sensors alle. Das ist der Vorteil wenn man die Reifen direkt bei Toyota einbauen lässt. Die könnten Sensor sofort wechseln. Ich denke mal das du einen neuen Sensor zugeschickt bekommst, der dann gewechselt werden muss.


    Ansicht passt ja jeder aktive sensor. Da gibt es eigentlich nicht wirklich Unterschiede.

    Ich glaube der ID3 Von dem komischen Verein da klingt recht ähnlich. Aber der "schwebt" auch bei höheren Geschwindigkeiten so durch die Landschaft. Eher erschreckend wenn man es nicht gewohnt ist. Zumindest als Fußgänger in einer ruhigen Gegend. Dass das nur bis 10 KmH geht ist eigentlich auch schon wieder ein Witz oder? Da wäre der Sound bie mir zumindest nicht sooo oft und dann auch gar nicht lange an. :D