Beiträge von SilkBlaze

    Du hast absolut das falsche Auto für deine Fahrweise und deine täglichen Bedürfnisse gekauft - Schlechte Entscheidung führt natürlich zu Frust. Muss ab Werk tiefer? Absolut. Das war 100% auch meine erste Reaktion. Ich hab den Koffer eben am Tag nach der Abholung tiefergelegt, Problem gelöst. Ich bin vorher 5 Jahre CHR gefahren (technisch gleiches Prinzip und auch tiefergelegt) und mit dem 2.0 TS GR fahre ich derzeit im Sommer mit 5,1 und im Winter mit 5,5 Litern - Alles wie gehabt. Hybride dieser Art muss man aber fahren können und vor allem WOLLEN damit man einen Effekt hat. Dazu gehört neben der Fahrweise auch entsprechend Distanzen zu fahren bei denen das System auch seine Stärke ausspielen kann. Die Beschleunigung ist okay für die Größe, mehr nicht. Geräuschpegel im Auto bei Vollgas eindeutig zu laut, wie auch beim Yaris und CHR. Meine Klima steht 365 Tage im Jahr auf 21,5°C, egal ob es draußen -10°C oder 32°C sind. Wie du mit 25°C rum fährst ist mir schleierhaft, fährst du im Winter nur in Badehose und Schlappen dass dir so kalt ist? Radio und Soundsystem war in meinem CHR um einiges besser, kann ich aber mit leben, rüste dieses Jahr mit einem eigenen nach. Ich habe eine dicke Abdeckung auf dem Sitz wegen Baustellendreck und spüre die Sitzheizung nach spätestens 5 Minuten durch die Abdeckung, T-Shirt, Unterziehjacke und meine dicke Helikon Tex Jacke.


    Bitte verkauf den Hybrid und hol dir nen GTI, S-Line oder nen M3 oder sowas.

    Ich fahre den bis er auseinanderfällt. Ich bin so zufrieden bisher. Ich hoffe er hält weiterhin gut. Ich mach noch ein paar Modifikationen wie die Frontlippe und neues HiFi System mit Dämmung dieses Jahr. Es ist zwar ein Pampersbomber aber wenn ich alleine fahre am Ende der Arbeiten auch eine prollige Ballerbude hehehe

    Es ist und bleibt ein Fehler in der Konstruktion des Autos. Ist natürlich bei einem Auto das aufwärts von 30.000€ kostet sehr frustrierend und ärgerlich. Zumal das Problem mit der Fernlicht- und auch der Wischerautomatik schon lange und bei sehr vielen Besitzern und Modellen besteht, nicht nur auf Toyota beschränkt.

    Was hat denn das mit dem Einstellen der Scheinwerfer zu tun?

    Die Fernlichtautomatik funktioniert meist nicht, weil die Scheibe vor der Kamera beschlagen ist.

    Das ist ein absoluter Konstruktionsfehler, alle Scheiben sind frei, aber das kleine Stück vor der Kamera ist bei Regen meist beschlagen.

    So sehe ich das auch. Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Mein CHR hatte aber genau das gleiche Problem mit dem Fernlicht.

    Hallo zusammen,


    Kennt beim Corolla TS GR irgendwer den konkreten Unterschied zwischen Sport S und Sport S+? Ich habe danach bei Toyota sogar schriftlich gefragt und die Antworten waren folgendermaßen:

    1.) Der Corolla TS GR wird nicht in Deutschland verkauft und man kann nur Auskunft zu Autos auf dem DE Markt geben. (Kein Witz, das war die Antwort)

    2.) GR steht für Gazoo Racing und unterscheidet sich in der Ausstattung von anderen Ausführungen. (Das war original die zweite Antwort) :D


    Also dachte ich mir, ich frage mal hier nach ob jemand was weiß.

    Ich habe das jedesmal in der Waschstraße. Immer kurz vor dem Ausfahren noch unter dem Föhn. Aber diese 30 sek. Haben bis jetzt noch nichts angerichtet. Schließlich sind wir doch noch nicht die einzigen, die mit einem Hybriden in die Waschstraße fahren.

    LG Mainy

    Ich finde das so ein komisches Problem. Ich meine - Wenn der Motor doch läuft und man in N ist, warum piept das Ding dann? Einige Dinge beim Corolla GR sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Aber zumindest mal beruhigend dass es nicht nur mir so geht, bzw. mit meinem Auto alles in Ordnung ist.

    Der Regensensor ist definitiv ein Problem. Es ist egal ob die Scheibe frei ist oder beschlagen, der funktioniert streckenweise nicht so wie er soll. Zum Beispiel, wenn schon Regen auf der Scheibe ist wenn man das Auto an macht geht kein Scheibenwischer an. Dann muss ich das manuell machen. Die Scheibenwischerautomatik ist gegenüber meinem alten CHR nicht gut.


    Das Abblenden vom Fernlicht ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich kriege andauernd Lichthube von entgegenkommenden Autos. Also ist sie bei mir nunmehr ausgeschaltet und ich mach es manuell.

    Die Warnung kam, weil der Elektromotor die Batterie nicht lädt. Somit kann diese Tiefenentladen werden. Das mit dem Motor ist mir noch nicht passiert, ist sicher ein interessantes Erlebnis :/

    Mir ging schon ein bisschen der Stift, gebe ich zu. Ein Glück hatte ich nur das Basis Programm gewählt um das Salz abzuwaschen und nicht wie sonst immer Premium, sonst wäre noch der zweite Satz Bürsten und noch Sprinklerwasser gekommen. War dann froh als ich endlich under dem Gebläse stand. Mannometer...

    Nur mal so eine Frage, die mir in den Sinn gekommen ist. Wenn der in N steht und diese Meldung käme weil der Akku zu leer wird, würde der Motor nicht einfach anspringen und laden. Macht er an der Ampel ja auch. Gut da steht er nicht in N. Aber macht das einen Unterschied?

    @HyCo18TD & @Snooopy

    Der Motor springt an und lässt sich auch über den EV Knopf nicht mehr in den Elektro Modus setzen. So steht man dann mit einem mal mit laufendem Motor in der Waschanlage. So war es bei mir gestern jedenfalls. Und TROTZDEM (der Motor lief ja) kam die Warnung und der Alarmton.

    Hallo,


    Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Frontlippe die an den 2021er Touring Sports GR passt. Die mir am besten gefällt, die Cup Spoilerlippe von Maxton, ist ausgeschrieben für den GR Hatchback. Jetzt meine Frage (nachdem der Hersteller mir das selber auf Anfrage nicht beantworten konnte X/) : Haben der Touring und der Hatchback GR die gleiche Front und hat das jemand an seinem TS GR montiert? Falls nicht, hat überhaupt jemand hier einen Frontansatz am TS GR montiert und wenn ja, welchen?


    Ich weiß, es gibt auch die Spoilerlippe für den normalen Touring Sports, aber das ist kein GR und die passt nicht. Hat meine Werkstatt laut eigener Aussage schon schmerzhaft am eigenen Leib erfahren müssen. Diese Variante passt auf beide Ausführungen Touring und Hatchback. Daher ist meine Hoffnung dass es bei der GR Ausführung auch so ist.


    Danke für die Hilfe im Voraus!