Hab Donnerstag meine 3 Jahres / 45tkm Inspektion inkl. Räder wuchten.
Mal schauen was ich hinlegen darf.... ![]()
Hab Donnerstag meine 3 Jahres / 45tkm Inspektion inkl. Räder wuchten.
Mal schauen was ich hinlegen darf.... ![]()
Danke. Das werde ich auch mal machen.
Ich hatte immer nur nen Kick nach vorn gemacht.
Wobei meine Trefferquote ähnlich der Tom-330 ist.
Durch die Klimatisierungsfunktion per App fände ich eine zusätzliche Standheizung im FL rausgeschmissenes Geld, zumal die Batterie auch nicht zusätzlich belastet wird.
Im Gegenteil, da der Motor teilweise läuft lädt er die gleich mit auf.
Außerdem frisst die SH doch auch Sprit aus'm Tank.
Meine Meinung....
Solange der Schlüssel allein für sich ist, sollte es besser gehen.
Wie gesagt bei mir bammeln sämtliche Schlüssel zusammen mit dem Autoschlüssel an einem Bund.
Und zum herausholen ( den Schlüssel!!!) bin ich zu faul. Probier es mit dem Kick dann halt mehrmals bis das Auto es versteht. Spätestens beim 3. -4. Mal klappt's.
Boah, warum seid ihr so motiviert euer Auto zu putzen? Bei dem Wetter hab ich gar keine Lust etwas am Auto zu machen.🥶
Naja die Motivation war eher der Nervfaktor, dass die Scheibe mir bei den Temperaturen zu schnell & zu doll beschlagen ist.
Hab dann halt fix die Sonne und die +6°C ausgenutzt um wenigstens die Scheiben innen zu reinigen.
Zum Waschen hatte ich auch noch keine Lust und Zeit.
Das Auto sieht aus wie ne fahrende Dreck- & Salzpanade. Auf dem Dynamic Grey sieht man das auch so schön... ![]()
Von innen ganz zu schweigen....
Ich bin auch der Ansicht, es ist abhängig davon wo man den Schlüssel trägt und ob der allein bzw. mit zig anderen, wie bei mir, am Bund baumelt.
Was ich fest gestellt habe ist, wenn in der Hosentasche etc. die anderen Schlüssel vor dem Autoschlüssel liegen, dass es dann schlechter geht.
Vorstellbar in etwas so, als wenn du dir beim Reden die Hand vor den Mund hälst. Man versteht dich da schlechter. Und so wird's beim Keyless Signal sein. Die Metall-Schlüssel schirmen das Signal etwas ab und der Empfänger im Auto versteht nix.
Und du brauchst mehrere Versuche.
Wie gesagt, durchforste mal die Karteneinstellungen und such da nach Stile o.ä.
Evtl. ist dieses dunkle nur ein Stil.
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man auch den Kartenstyle ändern kann. Aber mehr wie die Farbe war das nicht. Also sprich was beim Bild von NaOstFale dunkel neben den Straßen ist, konnte man in beige etc. ändern.
Vllt. schafft das Abhilfe.
Weiß aber nicht mehr genau wo das einzustellen ging. Sinn macht es in der Navieinstellung.
Wobei Toyota und Software.... ![]()
Hab eine ähnliche Erfolgsrate.... ![]()
Am WE mal wieder die Scheiben von innen mit heißem Wasser+ 2, 3 Topfen Fit sowie Microfasertuch gereinigt.
Scheibe beschlägt bei den Kalten Temps. deutlich weniger. ![]()
Und mal wieder günstig beim Nachbarn Tanken gewesen und den Range Extender gleich mit befüllt. ![]()
Verbrauch war nicht so pralle (6,8l laut App)
.
Ok, war kalt und viel Kurzstrecke. Da wird ja dann auch öfter der Partikelfilter freigebrannt, nehme ich an.