Beiträge von hydranol

Bei Anzeige Hälfte Tank sind es ca. 15-18l die raus sind.

die Tankleuchte kommt wenn ca. 30 l raus sind. Wie hoch da die RRW ist, die angezeigt wird, hängt vom Verbrauch ab.

Ab RRW 0km sind 36l raus. Selbst dann kann man noch ca 100km fahren.

Toyota, und auch etliche Asiaten, haben da eine konservative Reserve.

Hier beim Corolla sind das noch ca. 7l. Somi kommst auch auf das Fassungsvolumen des Tank von 43 Liter.

Ergo kommt deine angezeigte Reichweite von 700km bei deinem jetzigen Verbrauch auch hin bis die Anzeige 0km anzeigt.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben,

Schaltwippen gibt es nur beim 2,0 Liter Motor sowohl FL als auch VFL.

Leuchtweitenregulierung gibt es nur beim VFL GR Sport & Lounge bzw. beim FL nur noch beim Lounge.

Elektrische Heckklappe ist beim FL ab BJ '24 beim Teamdeutschland bzw. jetzt Teamplayer inklusive.

Der SEA - Ausstiegsassistent - ist erst beim FL ab BJ '23 im Teamdeutschland bzw. Teamplayer mit Technikpaket vorhanden.

Zum Verständnis für den Thread Ersteller:

BJ '19-22 = VFL Vorfacelift

ab BJ '23 = FL Facelift

Ich weiß nicht, ob das 120 m sind.

Hatte deinen Post von anno dazumal übersehen. 😅

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind es pro Strich bzw. Balken 30m beim FL.

Ergo 120m wenn auf alle 4 gestellt ist mit der Taste auf der rechten Hälfte des Lenkrad, die du ja jetzt gefunden hast. :P

Beim VFL sind nur 3 Balken max. einstellbar. Da ist aber der Abstand pro Balken größer, weiß nur grad nicht wie hoch da der Wert ist.

Es gibt halt leider zu viele ungeduldige Mitbürger, die Mensch und Maschine strapazieren, nur damit sie 10s eher am Ziel sind. X/

Solche Menschen setzen sich doch auch selber unter Dauerstress. :/

Finde die reingesteckte Energie und der Stressfaktor stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Aber ja, auch ich bin ein kleiner Ungeduldsbolzen in vielen Situationen und muss mich oft selber bremsen.

Dennoch im Verkehr versuch ich eher mitzuschwimmen bzw. zu entschleunigen. Das Auto ist da auch eher förderlich. ^^

Kannst ruhig ein link hinzufügen für interessierte User hier im Forum

Aber gerne. Wollte ich erst auch machen, aber dann hat mein Kurzeitgedächtnis zugeschlagen :S

https://www.amazon.de/dp/B0G2XMBFT4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Wenn der alte nicht rumgezickt hätte, wäre der auch drin geblieben. So schlecht war der nicht. Ich schmeiß den aber definitiv nicht weg, den behalte ich als Backup und ich will auch wissen warum der so gezickt hat. Denn gehen tut er ja noch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nachdem ich öfter Verbindungsabbrüche hatte und ich jedesmal die Meldung " Die Uhrzeit stimmt nicht mit ihrem Telefon überein" bekam, ist der AA Wireless Adapter rausgeflogen. Auch ein Firmwareupdate dessen hat nix geholfen.

K.a. was da nicht gestimmt hat.

Hab mir da nen neuen besorgt, der deutliche kleiner ist und direkt im USB Anschluss versenkt werden kann. Kein Kabelgebammel und Suche nach geeigneter Stelle mehr. :)

Verbindung ist nun wieder stabil und geht mit dem Smartphone merklich schneller von Statten.

IMG_20260221_162810.jpg

IMG_20260221_162838.jpg

43l ist der max. Volumeninhalt.

Wenn die Tankleuchte angeht passen Pi mal Daumen ca. 30l rein. bei RRW auf 0km sind's round about 36l was reingeht. Ganz leer geht der Tank glaube auch nicht. Bei 42l +/- ist wohl Zick, da läuft die Pumpe trocken.

Ein Member hier im Forum hat das ganze schon mal ausgereizt bis er liegengeblieben ist. Weiß aber nicht mehr wer das war.

Ich hatte schon mal max. 41,5l getankt, allerdings noch beim Auris der aber das gleiche Tankvolumen hat.

Bin da mit viel Angstschweiß und mit malendem Stift an die Tanke. ^^ :saint:

Gerade der FL müsste doch wegen seiner Li Batterie ggü. dem VFL im Stau im Vorteil sein. E10 oder E5 her.

Und btw. die Klima lass ich völlig in Auto laufen, auch das Gebläse. Die Steuerung macht das schon recht gut finde ich. Außer die Umschaltung zw. Um/Zuluft und den Modi Eco/fast/soft mach ich manuell.

Du hast den 1,8er oder? Ich hab den 2,0er.

Aber inwieweit sich in deinem Szenario der 2,0er mit EHR geschlagen hätte kann ich nicht beurteilen, da ich bisher mit dem Corolla nie in solch einer Situation war.

Der 2,0er kann womöglich den E10 auch besser verarbeiten bzw. vertragen als der 1,8er, da er ja auch bei gewissen Lastanforderungen nen Benzin-Direkteinspritzer ist (deswegen auch der OPF). Da verbrennt E10 sauberer, wenn ich richtig liege.

Mazda wirbt ja regelrecht damit dass der E10 für seine Direkteinspritzer geradezu prädestiniert sind.