Beiträge von hydranol

super, danke für den Tip ;)

hab nämlich in der KI was gelesen von gleichzeitig die Spiegeltaste u Winkelverstellung für 2 Sekunden drücken......wusste bis jetzt nicht dass es über ne Taste direkt geht :)

der Motor klingt manchmal so abgewürgt, da hab ich manchmal Angst dass er vll mal nicht mehr will :D . Auch hat mein Kollege mit seinem Mazda schon mal Probleme gehabt dass ihm im Winter durch Eisbildung einer festgefroren ist u dann kaputt ging......ging zwar über Garantie, muss aber trotzdem nicht sein finde ich.

Was dir die sogenannte KI erklärt hat, ist schon Asbach.

Das ist noch aus Avensis bzw. Auris Zeiten, wo es noch keine "A" Position für die einklappbaren Spiegel gab. Da konnte man über diesen Kniff das automatische Einklappen beim Verriegeln de-/aktivieren.

Und ja die Motörchen können u.u. sehr überanstrengt klingen. ^^

Vor allem dann, wie du schon sagtest, wenn die halbfestgefroren sind. Aber das Aufklappen der Spiegel ist auch ein guter Indikator wie gut / voll die 12V Batterie noch ist. ;)

Albi67

Ich sehe gerade in deiner Signatur, dass du noch das alte MM System mit den physischen Knöpfen links und rechts hast.

Da wie Chris1981 sagte auf den HOME Button drücken.

Das war anfangs nicht ganz ersichtlich gewesen, da du keine konkrete Beschreibung deines MM Systems gegeben hast. Ich nahm an du hast schon das neue MM, dass NUR unten links den Drehregler hat.

Ansonsten funktioniert es auch so wie ich es anfangs beschrieben habe.

Unten links auf das kleine "Bildschirmteilungssymbol" solange drauf tatschen ( ^^ ) bis links diverse App Symbolen erscheinen. Dort das "Toyotasymbol" auswählen.

Mir persönlich ist Lösung von clausi zu weit weg. Ich habs per Magsafehalterung zwischen Lenkrad und MM. Wobei der Träger für die magnetische Halterung aufs MM gesteckt ist.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich den Träger (den gibt's bei Ali bzw. Amazon) etwas modifizieren musste. Der passt nämlich nicht ganz auf die MM mit JBL, Non-JBL Fahrzeuge kein Problem. ^^

Sowas hier meine ich:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

Auto-Handyhalterung für Toyota Corolla 2019 2020 2021-2022, magnetisch, 15W kabelloses Laden, Dual-Halterung, Auto-Handyhalterung

Auto-Handyhalterung für Toyota Corolla 2019 2020 2021-2022, magnetisch, 15W kabelloses Laden, Dual-Halterung, Auto-Handyhalterung
    a.aliexpress.com

Hatte anfangs die Variante mit der mechanischen Halterung, welche das Handy durch dessen Eigengewicht festkrallt. Das ist mir leider durch Unachtsamkeit kaputt gegangen, nun habe ich diesen magnetischen Halter inkl. Wireless laden. Gibt's ja jetzt zusammen im Bundle mit dem Träger.

Hä? Die Spindelantriebe sitzen auf Kugelgelenken, sowie normale Gasfedern auch. Die müssen beweglich bleiben, ergo kann da etwas Fett nicht schaden.

Der Motor und die Spindeln sind doch gekapselt durch die Holme und da drin ist sicher auch sowas wie Schmiermittel.

Oder übersehe ich was? ?(

Bei war's, wie gesagt am Kugelgelenk vom rechten Heckklappen Spindelantrieb und nicht beim Scharnier an der Heckklappe selbst.

theflex

ein Vorstellen beim FTH mit Schilderung der Symptome kann nicht schaden. Auch dein aufgenommenes Video wäre da hilfreich, falls der Vorführeffekt eintritt.

Die Relax sollt bei der Heckklappe greifen, m.W.n.

Dein Link funktioniert leider nicht.

Wenn sich das so wie ein knarzen anhört, als wenn ein altes Türscharnier mal geölt werden müsste, das hatte ich auch mal ab und an. Allerdings nur an ganz heißen Tagen und nur auf der rechten Seite. Hab bissl Sprühfett ans Kugelgelenk gemacht und kein Knarzen mehr gehabt.

Aber ja man kann die Klappe händisch Auf & Zu machen. Benötigt aber etwas mehr Kraftaufwand.