Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei ner Kaufentscheidung.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei ner Kaufentscheidung.
Ich weiß nicht warum die auf der Zulassungsstelle euch nach nem E Kennzeichen fragen bei nem Vollhybriden. Es sollte doch in den Fahrzeugpapieren eindeutig ausgewiesen sein, ob die Vorraussetzungen für E Kennzeichen sowie Steuerbefreiung vorhanden sind, oder irre ich mich?
Da müssten ja eure Papiere schon zu eurem Vorteil fehlerhaft sein? 😄
Bei mir wurde stur nach dem CO2 Wert geschaut und darf für meinen Corolla 58€ pro Jahr Steuern bezahlen. Was sogar deutlich weniger ist als ich beim Auris (80€)
abgedrückt habe. Und das bei 1,8er vs 2,0er
E-Kennzeichen hierzulande hat den Vorteil auf privilegierten städtischen Parkplätzen stehen zu dürfen und das 4h kostenlos. Allerdings muss das Fahrzeug dabei auch an der Ladestation stecken. 😅
Wird schwierig bei unserem Corolla.
Irgendwas passiert am DAB, nur ob es Toyota selber ist k.a.
Hab ich heut auf ner Strecke gemerkt wo ich immer guten DAB-Empfang habe, egal welches Wetter oder Tageszeit.
3-4 längere (ca. 15 -20s) Aussetzer gehabt, ohne Umschaltung auf IP. Sowohl Hinweg als auch die gleiche Strecke zurück.
Mal meine Scheiben nach 4600km begutachtet.
Sehen gut aus denke ich. Keine Riefen etc. und fühlen sich noch sehr glatt an.
Bin Straßenparker...
Fahrerseite
Beifahrerseite
Dito.
Bis auf die kleinen DAB - Aussetzer und andere Kleinigkeiten, wie fehlender Klarlack an den Türkanten (oder die Mopedhupe ) bin ich auch zufrieden.
Dem kann ich nur zustimmen, da ist massig Platz zwischen Kühler und Schürze. Da kommt man bequem auch mit größeren Händen ran ohne sich die zu verrenken bzw. zu verletzen.
Bei mir ist an der Stelle vom Steg weniger Farbe drauf gewesen als weiter außen.
Da hatte der Sprüher wohl grad kaum Farbe drin. 😅
Man wird ja noch träumen dürfen....
Kennst du nicht den Slogan: "Nichts ist unmöglich...."
Dann mach dir doch diese Poweranzeige dahin. Die passt m.E. besser zum Antrieb. IMG_8680.png
Die hatte ich mir ja auch anfangs mit anzeigen lassen, da ich es so vom Auris gewöhnt war. zwischenzeitlich habe ich, wie auch auf Bildern weiter vorn im Thread zu sehen, nur den Tacho in der Mitte anzeigen lassen. Den Powermeter benötige ich auch nicht unbedingt angezeigt, da ich es in etwa schon verinnerlicht habe ( unter Hilfestellung der Verbrauchsanzeige) mein Corolla sich wie verhält.
Wie weiter oben gesagt, ich spiele wieder momentan mit den Anzeigen. Schaue was mit noch gefallen könnte.
Richtig toll fände ich, wenn man sich, ähnlich wie bei den SmartWatches, zusätzliche andere Tacho, Powermeter, Drehzahlmesser - Designs dazu laden könnte.
Schau mal im "was habt ihr am Auto gemacht Thread". Da haben ich und andere ein paar Bilder vom Einbau der Doppelhupe gepostet. Vielleicht bringt dir das was.