Beiträge von hydranol

An sich darfst du aus dem Auto nichts entfernen, außer persönlichen Gegenständen.

Das Auto geht nicht in den Schrott, sondern wird in einer Restwertbörse angeboten und darüber der Restwert ermittelt. Dieser wird von dem Erstattungsbetrag der Versicherung abgezogen.

Wenn der Häbdler mitspielt, kannst du vermutlich die Hupe entfernen, aber nicht sowas offensichtliches, wie die Reifen.

Hatte den Spaß auch schon.

Das hast du Recht. Hatte vorhin das Gespräch mit der Fachwerkstatt.

Alles was nicht fest ein-/angebaut ist darf ich rauszunehmen. Musste kurz hin, weil ich den Kindersitz und noch paar andere Sachen brauchte.

Die Reifen zählen mit in den Restwert rein. Sodass ich mir später wieder 4 neue Allwetterreifen kaufen kann. 🙄

Nunja, hab ja jetzt Zeit mir in Ruhe zu überlegen was ich machen werde.

Ich denke aber es bleibt sicher ein Toyota, wenn nicht sogar Corolla.😅 8)

Na da kommen jetzt Gedanken hoch. Habe den Toyota gegen den Audi getauscht und der Toyota steht nun unter einem Baum, neben dem recht große Äste liegen. Habe beim Weggehen noch extra in die Baumkrone geguckt und immerhin nichts auffälliges gesehen.

Das heißt gar nichts. Der Baum, der mein Auto beworfen hat, ist innen hohl. =O 8|

Das hast du von außen nicht gesehen. Der sah auch gut aus und hat bisher jeden Wind überstanden.

Ich werde diesen Parkplatz jetzt aber meiden. Der ist verflucht, da hab ich mit jedem Auto was gehabt. Baumteile, Parkrempler durch andere Leute oder Streifer vom Baum durch mich selbst.

Wohl wahr, Gott sei Dank nur Sachschäden. Keinem was passiert.

Autos standen da nur geparkt da.

Nen Skoda hat auch was auf die Haube abbekommen, den sieht man nur nicht auf dem Bild. Der ist abgedeckt durchs Blattwerk. ^^

Kurios ist auch dass kein Flüssigkeitsbehälter optisch sichtbar gerissen bzw. beschädigt war. Da war null Brühe auf der Straße.

Den Kühler hat es 'nur' leicht eingedrückt.

Die Frontscheibe hat Strahlenförmig bei der Kamera beginnend nach unten durchweg feine Risse.

Die haben wir erst beim Verladen gesehen.

Die Scheiben an den A-Säulen, sagen aber alle ganz aus.

Säule Beifahrer Seite sieht verformt aus, und auch das Dach vorn hat wohl was abbekommen.

Die Türen konnten noch normal bewegt werden.

Alles in allem, läuft es wohl hoffentlich auf Totalschaden hinaus.

Alles andere wäre lächerlich. Ich fahr definitiv nicht mehr mit ner gerichteten Bude.

Aber interessant zu sehen wie es hinter der Stoßstange aussieht.

Auto ließ sich sogar anschalten und kurz bewegen (um auf den Schlepper zu kommen.)

Das Gepiepe und Geblinke drinnen war lustig anzusehen, weil diverse Sensoren dem System fehlten.... ^^

Muss ich dann höllisch aufpassen, dass ich nix vergesse rauszunehmen wenn der in Schrott geht.

Vor allem die Hella Doppelhupe will ich wieder haben.... 8) :S

Meine Reifen nehme ich auch definitiv mit, sofern da nichts ist.

Und der andere Kram eben.

Jetzt heißt es erstmal abwarten was Gutachter sagt. :/

Mit nem für den Corolla passendem y-Kabel, welches ich zusätzlich gekauft habe.

Originale Hupe + Kabel abgesteckt.

Y-Kabel und Hella Hupen dran. Fertig.

Such einfach mal im "was habt ihr heute am Auto gemacht" Thread

Ich habe es in div. Gruppen gelesen, das bei vielen die Funktion vorhanden ist. Und, das es bei uns verboten ist, das weiß ich.

Ah ok. Evtl. in den Gruppen, wo du das gelesen hast, mal fragen ob die nen Re-Import haben.

Um das geht es ja. Warum habe ich diese Funktion nicht?

Da in Deutschland verboten. ;)

Wurde hier doch schon gesagt.

Und da du ein Fahrzeug hast, was direkt für den deutschen Markt gebaut wurde und kein EU Re-Import ist, ist es von Haus aus schon deaktiviert bzw. nicht vorhanden.

Ganz einfach.

Und wenn du nen Warner nutzen möchtest, dann installier dir einfach ne App aufs Handy und benutz es separat oder mit AA bzw. CarPlay.

@mavFG

da hab ich in der Tat Glück gehabt, daß es bei mir schon aktiviert wurde.

Komfortblinker etc. wurde nicht angefasst. Blinkt 3x und das verkappte CommingHome Licht ist auch nicht gerade lange an. Schätze mal irgendwas zw. 30 und 60s. Insofern sich solche kleinen Intervalle einstellen lassen.

Rücksitzbankpiepsen kann ich doch beim FL im Infodisplay abschalten. 🤔

Seit ich meinen Account mit einem Schlüssel verbunden habe geht es bei mir zügiger als vorher mit dem Anmelden.

Versucht mal je einen Schlüssel mit dem jeweiligen Fahrer zu verknüpfen.

Und wie ist es wenn du fährst?