Beiträge von Black86Panther

    Ich hab die die eton 150.4 auch verbaut. Hast Du die schon mittels Einmesssmikrofon vermessen?- ich hab da so meine Schwierigkeiten, mit der Software umzugehen. Vernünftige Videoanleitungen hab ich bisher auch keine gefunden.

    Hi ja habe das Mess Mikrofon auch gekauft, jedoch wie bei dir auch noch nicht wirklich herausgefunden wie man es richtig einmisst. Bislang habe ich die dsp anhand der Abstände und der frequenzen der Lautsprecher grob eingestellt.


    Hatte davor ne audison dsp da ging das selbsterklärend mit dem einmessen. Werde mich da nochmal ran setzen wenn der Umbau durch ist.

    Hi dann schau doch mal nach dem Eton 150.4 DSP diese habe ich verbaut. Diese erlaubt eine Streaming der Musik via Wlan im Auto. Funktioniert mit Spotify super und wie im Heimnetzwerk. Dazu gibt es bei Ebay auch Kabelkits welche man einfach zwischen die Originalverkablung steckt und so das Musiksignal abgreift.


    Die Eton lautsprecher wären hierbei minimal lauter gewesen, da diese auf 3 Ohm laufen, anstatt den 4 Ohm der Standartlautsprechern.


    Mein Corollo TS kommt wahrscheinlich im April 24, sodass ich dies dann von meinem jetzigen Fahrzeug in den Toyota umbaue. Hab mir im US Forum schon die Stecker angeschaut und hier vorab dementsprechende bestellt. Aber zwecks Endstufe würde ich mal bei Eton DSP vorbei schauen ;-D


    Bei mir ist der Umbau geplant mir 2x Kombo Systemen von Ground Zero sowie Eton 150.4 DSP + Emphaser M1 Mono Endstufe mit 1,5KW Subwoofer :D / Türen und Kofferraum wir mit Alubutyl gedämmt. Als Radio soll das Originale erstmal verbaut bleiben, da man ja über Wifi Streamen kann. Die Originale JBL Anlage wird dabei Plug n´Play ausgebaut. Wenn man die Treiber der Lautsprecher sieht, kann das schon nix taugen für den erweiterten hörgenuss. Das war aber bei Toyota bei den Autos (Auris, Corolla Verso etc.) bei mir schon immer so.

    Hi, der Theard ist zwar schon ein paar Jahre alt aber meine Frage könnt ihr trotzdem beantworten.


    Sind bei den originalen Toyota Felgen auf der Rückseite Frästaschen eingelassen sodass man eibach Distanzscheiben 15mm pro Seite verbauen kann.


    Da mein fahrzeug ( Lounge 2024) erst in ein paar Monaten kommt, wollte ich vorab schonmal fragen.


    Die Winter felgen wären in et35, daher sind h&r Scheiben mit längeren Radbolzen unpraktisch.


    Daher wollte ich lediglich bei den Standart 18" Standart felgen Distanzscheiben fahren.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Der Corollo hat bei der JBL Anlage keinen Subwoofer, lediglich Kickbässe in der Tür. Insgesamt sind die Anlagen bei Toyota bei dem höheren Audioanspruch denkbar ungeeignet. Das Knacken kann mehrer ursachen haben. Abschalten des JBL Verstärkers oder defekte Lautsprecher in den Türen durch Überlast oder Produktionsfehler. Versuch mal den Fehler mit Basslastiger Musik zu Reproduzieren. Als Test für Bassintensive anwedungen wird gern " Bass i love you" als Titel genommen. Gibt es auch z.b auf Spotify. Probier es mal aus.