Beiträge von vorturner

Fahr einfach zu einem Reifenhändler und lass dir ein Angebot machen. Dein FTH ist aber auch gut, eine Zahl in den Raum zu werfen ohne wenigstens eine Marke genannt zu haben. ^^ Rechne noch 100€ für Montage und RDKS programmieren (das muss beim VFL per Tester gemacht werden), dann bist du auch bald bei 700€.

Hey danke für die Rückmeldung. Was bedeutet denn VfL? Habe eben mal geschaut. Bei reifen.com (ist hier um die Ecke) bin ich auch bei knapp 600eur mit den Michelin Reifen. Können solche Händler denn das rdks einstellen? :)

Die Felgen habe ich übernommen und gar keine Vorstellung von deren Marktwert.

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger, da mein 2019er Corolla einfach für "von a nach b" ist.

Jetzt sind die Sommerreifen so gut wie runter. Laut Toyota noch 3mm, ich selbst habe aber eher 2mm gemessen. Die Reifen würde ich jetzt noch bis September nutzen und dann noch einmal die Winterreifen "runterfahren", falls sie noch in Ordnung sind.

Um den Wechselstress zu vermeiden würde ich gerne auf Ganzjahresreifen wechseln. Jetzt habe ich auf beiden Saisonsätzen die 17er Alufelgen drauf. Zustand ist noch sehr gut. Dort ist ja auch dieses tpws System dabei. Der Toyota fth hat ca. 700eur für neue Reifen veranschlagt eine konkrete Marke könnte er aber erstmal nicht nennen. Kam mir viel zu teuer vor.

Meine Fragen:

Wo lasse ich das am besten machen?

Geht auch online Bestellung zu etwa ATU?

Kann ich Toyota auch selbst neue Reifen zur Montage mitbringen? Habe etwas den crossclimate 2 zu je ca 120eur im Auge.

Wo bekomme ich die "doppelten" Alufelgen am besten los? Kauft Toyota diese auch an? eBay? Was ist denn ein seriöser Preis für 4 Felgen von 2019 in gutem Zustand? Ich hänge mal ein Bild meines Felgenmodells an.

Ich hoffe ihr könnt helfen! VG

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Entscheidung den Corolla meiner Eltern zu übernehmen oder nicht.

Sie haben einen Cross bestellt und ich könnte den Corolla bei Auslieferung übernehmen zum Angebotspreis des Händlers (22.000).

Es ist ein Touring Sports aus 2019 mit Club Ausstattung, Navi und Technik Paket.

Der Wagen ist aus 1. Hand, 60.000km, immer Garage, alle Inspektionen bei Toyota, mm19 Update ist installiert, bis auf eine kleine Macke durch Steinschlag an der Fahrertür keine Mängel.

Was haltet ihr vom Preis? Auf den ersten Blick kam es mir sehr viel vor, ich habe aber auch kaum vergleichbare Angebote gefunden. Ich gehe davon aus wenn der Händler 22 bietet er ihn für mehr verkaufen könnte?

Danke für euer Feedback!