Beiträge von Marc_ODW

    Enno


    Vielen dank für deinen Ausführlichen bericht! Also die Originale Rückfahrkamera Funktioniert?

    Das war die ganze Zeit mein einziges bedenken.

    Ich bin auch einer der mit dem Sound der JBL Anlage eher unzufrieden ist.

    Ich hatte davor einen Mazda 3MPS mit Bose system. Auch hier habe ich einen Android radio verbaut. Dieser hat den klang Massiv verbessert!

    Moin Moin ich klinke mich hier auch mal mit ein.


    Die Toyota Headunit regt mich auch schon von Anfang an auf, das Navi ist Müll, Android Auto wird wohl nie kommen für die ersten Modelle 8o und es sieht einfach insgesamt nicht aus wie ein Radio aus 2019 .


    Ich hatte in meinem Mazda 3 einen Android Radio und war damit sehr zufrieden.


    Also wie ich das sehe gibt es Aktuell 3 Optionen. Seicane, Pumpkin und der von Car Performance (der ist aber schon sehr teuer)

    Wenn ich es richtig aus den Internetseiten Lese wird wohl bei dem von Seicane und dem Pumpkin die Originale Rückfahrkamera nicht unterstützt. Das Stört mich doch sehr. Es kann doch nicht so schwer sein das Signal von der Kamera abzugreifen.


    Kann das denn der von Car Performance?

    Sehe ich das richtig dass hier einfach die Innereien getauscht werden?



    Grüße Marc

    Ich habe eine elektrische Handbremse und ja diese Funktioniert auch währen der Fahrt auch bei 100 kmh. Und ja die Bremslichter leuchten. :)

    Aber nochmal zu meiner Ursprünglichen Frage. Habt ihr auch so Probleme damit? Sind euren hinteren Bremsscheiben auch so Riefig?

    Finde die Anleitung von Toyota nicht so gut. Da werden die Kappen ja einfach Abgehebelt. Ich würde besser Innen die Clips rein drücken und gleichzeitig Abhebeln. Nicht dass die Clips brechen, es sei den Sie werden eh getauscht.


    Grüße Marc

    wow danke für eure schnelle und kompetente Hilfe.

    Dutchrolla danke für die PDF.

    Allerdings ist ja hier ein 2) und dort steht das es nur beim TS Serie ist. Ich habe den Fünftürer.

    Also hat wohl (zumindest bei mir) alles seine Richtigkeit.

    Finde es trotzdem eine Frechheit von Toyota dass die Leisten bei dem TS nicht dabei sind obwohl es in der Preisliste steht. Und wenn Sie zu dem Zeitpunkt nicht Lieferbar waren, hätte Sie halt Toyota nachliefern müssen. Aber nicht erst wenn der Kunde sich beschwert.

    Hallo Leute,


    ich hatte heute einen Termin zur Inspektion, da habe ich meinen Freundlichen darauf angesprochen dass ich der Meinung bin dass bei meinem Corolla (geliefert Mai 2019, Lounge Ausstattung) die Einstiegsleisten zur Serienausstattung gehören. Mein Händler sagte mir ich muss mich direkt an Toyota wenden, da sie mir das Fahrzeug so verkauft haben wie es von Toyota geliefert wurde. Er holte außerdem eine Aktuelle Preisliste und sagte mit das es hier nicht drin steht. Dann sagte ich ihm dass ich "in einem Forum" von mehrern Personen gelesen habe dass diese die Leisten erstatt bekommen haben. Nunja er meint weiterhin ich soll mich an Toyota weden und ich brauche einen "Beweiß". Habt ihr das mit Toyota ausgemacht oder mit eurem Händler? Wenn ja was habt ihr als Begründung angegeben?

    Touring Lounge kannst du mir vielleicht ein Bild von der Preisliste hochladen? (mit datum der Preisliste)


    Ich habe auf meiner Rechnung geschaut, diese ist nur eine Din A4 -Seite und da steht nur Toyota Corolla Hybrid 2,0L

    also nichts von spezifischer Ausstattung.

    Hallo Leute,


    hatte überlegt mir eine abnehmbare AHK nachrüsten zu lassen. Toyota hat mir ein Angebot gemacht für 850. Es gibt zwei Varianten, einmal eine die von hinten eingesteckt wird (Bearbeitung der Stoßstange nötig) oder eine die von unten eingesteckt wird (keine Bearbeitung der Stoßstange nötig).


    Jedenfalls habe ich dann mal in meinem Fahrzeugschein geschaut.

    Zulässige Anhängelast ungebremst 450kg.

    Zulässige Anhängelast gebremst 750kg.


    Hab den 5 Türer (Stufenheck)

    Finde die gebremste Anhängelast doch sehr sehr wenig. Warum ist diese so gering? Hängt das vielleicht mit dem Hybrid zusammen? Der neue Jimny zum Beispiel darf 1200 gebremst anhängen und hat ein Leergewicht von 1165kg.

    Wie sieht es beim TS aus? Hat der mehr?



    Grüße Marc

    Hi,


    ich habe das Selbe Problem wie bloodhound und gentleman4ever

    Hab mein Auto jetzt gut 1 Jahr und es ist seit Anfang an so. Habe auch schon die Software aktualisiert und hat auch nichts gebracht.

    gentleman4ever bei mir ist das Problem immer zu 100%.


    Ich habe das Problem ebenfalls mit Spotify.
    Ich habe ein LG V30 Smartphone (Android). Konnte es schon mit diversen anderen Handys probieren da ging es. Nur eben mit meinem nicht. Sehr Ärgerlich. Was für Android Handys habt ihr?