Beiträge von LachBlitz42

    Ich heul dem gar nicht hinterher.

    Ich hab den in 3 1/2 Jahren 4 mal zum Testen benutzt

    Ersten dauert das eine gefühlte Ewigkeit.

    Zweitens kann ich die "Genauigkeit" nur bestätigen: Mit dem Nissan X-Trail meiner Schwiegereltern ist der gar nicht klar gekommen. Trotz 2 Parklücken hat er bei 4 Versuchen 2 theoretisch angesetzt, hätte ich nicht gebremst und 2 so dicht geparkt das zwischen Spiegel und Nissan-Tür 5cm Luft war. Zur anderen Seite war ein ganzer Parkplatz frei.

    Auch hat er häufig Parkplätze ignoriert, obwohl sie wirklich breit waren.


    Wenn das im corolla auch so schlecht ist, dann wird das vermutlich der Grund sein, weshalb der FL das nicht mehr hat. Bei VW ist es wirklich sehr gut, parkt auch schneller ein, als ich es je könnte, man kann sogar ein bisschen aufs Gas drücken ;)

    Gegen das JBL hatte ich mich schon entschieden, da es eigentlich immer den lounge voraussetzt und der ist mir einfach zu teuer, auch gebraucht.


    Danke für die Info, ich denke nachrüsten käme in Frage, aber ich werde im Januar mit dem FL eine Probefahrt machen, da wird wahrscheinlich auch kein JBL verbaut sein.


    Diesen Einparkassistent von VW nur ich meistens nur als Indikator für Parklücken. Wenn die Parklücke klein ist, lasse ich ihn auch einparken, tatsächlich hat mich das schon in Parklücken gebracht, in die ich mich niemals reingetraut hätte (5cm vorne und hinten). In der Hinsicht ist VW schon ziemlich gut. Wie der von Toyota funktioniert muss ich gucken, ich hoffe aber, dass der auch als Indikator verwendet werden kann.

    Bei dir in der Gegend sind wirklich wenig interessante Corollas auf mobile.de

    Und die, die es da gibt sind gnadenlos überteuert. Ich denke, da lohnt sich wirklich eine etwas weitere Fahrt zu unternehmen. Bei mir hier in OWL bekommste viele gute 1,8er TS mit Technik Paket direkt vom FTH. Und das fängt schon unter 20k an ;).


    Bitte Link! Das klingt ja Hammer

    Jupp, das Display bis zur Modellpflege 2HJ 22 ist eckig und hat links und rechts Drucktasten.

    Das neuere Display beim VFL ab 2. HJ 22 ist rundlich gehalten und hat nur noch nen Drehregler unten links. Evtl hat es auch schon das CloudNavi? :/


    Ach ich hatte mich schon gewundert, warum manche noch Knöpfe hatten, schade, das Touch als Verbesserung angesehen wird, seitens der Hersteller, aber wenn das System schneller ist, dann ist das schon ein Vorteil.

    Momentan sehe ich ein paar wenige TS Team Deutschland mit Technik Paket ab 27t€, hoffentlich fallen die Preise noch ein bisschen bis ich wirklich einen kaufen werde, ein paar Monate habe ich ja noch.

    Wie viel Kilometer darf das Auto maximal runter haben und wie sieht es mit der Farbe aus? Und bist du bereit durch halb/ganz Deutschland zu gondeln um dir ein Auto anzugucken?


    Hier in Berlin stehen zwei TS für unter 25k. Haben aber auch die 2.0er Maschine.


    Maximal 50tkm

    Farbe bitte gerne alles andere als weiß.


    Ich glaube vom 2.0 habe ich wenig, der 1.8 spricht mich mehr an, durch den niedrigeren Verbrauch.