positiv
Seit 1000km
positiv
Seit 1000km
Würde ich nicht zwingend überbewerten
A) Wie die Anderen schrieben, ist dss Matrix recht hell
B) Auch ich ohne Matrix werde auf Landstr regemlässig geflitscht
C) Selbst mit dem Fiesta Ja8 meiner Frau mit Halogenbirnen werde ich regelmäßig geflitscht
Die im Gegenverkehr hören ja auf, wenn man zurück flitscht...
Ich habe eher das Gefühl, dass die Leute mit den Jahreszeitenwechseln nicht klar kommen oder stark gereizt sind ![]()
Den Fiesta meiner Frau haben wir seit 14 Jahren und so viel wie in den letzten 18 Monaten wurden wir damit noch nie geflitscht - nein, Licht steht perfekt und nein, es sind keine China-Xenonlook drin ![]()
... hätte jetzt fast gesagt "sieht man doch" ![]()
Ja
Servus zusammen,
nun... ich glaube, ich habe es gefunden:
Corolla, Knacken im Heck beim Fahren über Unebenheiten - YouTube
Wenn man vom Parkplatz fährt und es ist ein abgesenkter Bordstein da, knackt es bei mir hinten gerne mal - immer nur einmalig und bei langsamer Fahrt.
Bei Belastung ist der Puffer oben und wenn der Wagen dann mal schräg über einen abgesenkten Bordstein fährt, gibt es Spannung...
Im Video drücke ich den Puffer nach oben und nach links und rechts - es ist das Geräusch...
Evtl. hilft es einem von Euch.
Ich schaue mal, was man da machen kann - evtl. mit Pflegespray, Teflonspray oder etwas Bärenkacke (Butyl heißt es glaube ich) dazwischen legen.
VG
Kleiner Hinweis noch: es kommt vor, dass, wenn die Karre aufgebockt war, das Knarzen für ein paar KM weg ist... macht die Fehlersuche natürlich richtig knorke...
Nich abwimmeln lassen also ![]()
Mal ein paar Tropfen Essig drauf gemacht?
Wenn da ein Kalkköttel ist, wird der Sprühdruck den nicht wegjagen
8385202500 - 90 €
ist bestellt ![]()
Wird dann foliert und in den Keller gepackt
Ein Video, wie man dran kommt, gibts bei youtube - ist nicht schwer
Genau - es sind Brenner...
Silvester in Innsbruck-Zentrum ...
Hatte es bisher nur einfach nicht gesehen...
Ok - das mit dem Schwingungsdämpfer nervt!
Eigentlich ist es ja Teil vom Federbein... bei Toyota ist der Schwingungsdämpfer aber das Getriebelager (wie Motorlager)...
Das Ding ist jetzt neu, alles ist leise und ruck-frei.
Das alte hatte ich gesehen - Metall auf Metall, Gummi gerissen und man konnte aus dem einen Teil 2 machen, wenn man es seitlich gezogen hat - es war wohl bereits gefährlich damit zu fahren.