Beiträge von Thunfisch

    ... jeder Jeck wie er will.


    Ist halt Geschmackssache - und ein perfektes Auto gibt es für Normalverdiener meist nicht.


    Embleme zu tauschen ist jetzt eigentlich eher eine schöne Spielerei - der Fiesta meiner Frau in frostweiß hat jetzt auch frostweiße Embleme inkl. Lenkrad; sieht schmucke und 'classic' aus ;)

    Beim Fiesta sind die aber nur geklebt, da geht das leicht.


    Eine weitere Frage, fällt mir gerade ein, wäre, ob die überhaupt schadfrei (sei's Logo oder Lack) entfernbar sind - bei manchen Hondas -müssen- die Stifte sogar abgebrochen werden da sonst das Logo selbst bricht und wo die dann hinfallen ist eine andere Frage.

    Die sind geclipst/gesteckt - das wird leider wohl etwas größeres.

    Wenn Du bei Ebay/Amazon die Embleme suchst (wichtig: Nach OEM Teilenr) siehst Du auch Bilder der Rückseite.


    Ich finde das blaue im Toyota Logo zum *** und wollte OEM Weiße oder Schwarze.

    Aber das bei Toyota zu tauschen für Vo/Hi laut Verkäufer "überlegen Sie sich das lieber 2x, das wird mit 200 € nicht getan".


    Und selbst machen... 1x abgerutscht und der Lack ist ruiniert und ich titsche im Dreieck :D

    Bei Honda und Ford geht der erst ab 10kg oder so los, bei Toyoda gefühlt ab 4


    Aktuell bei 5,9 - 5,5 max wäre wünschenswert


    Finde, dass der sich weniger rund und geschmeidig anhört, wie ein K24 von Honda oder RA18


    Naja, Restreichweite 0km und es sind noch 10l im Tank ist ja keine Sicherheit sondern ein Fehler mMn, wenn 40 +3 Reserve sind sollte der erst irgendwo Richtung 3-5l Rest an gehen, nicht bei 11-13

    Sodele, nach 800km darf ich auch mal ... ;)


    - Anschnallsensor Rückbank spinnt, wenn im Rucksack mehr als ein Notebook drin ist

    - Bei 10° Außentemperatur gab es 300m nach Kaltstart an der Ampel einen deutlichen Ruck aus dem Antriebsstrang

    - DAB Sender nicht sortierbar, manche verschwinden einfach

    - Sitz vorne könnte länger sein

    - Verbrauch

    - Display war 1x nach Kaltstart und Rückwärtsausparken aus (Ton etc) ging

    - Spurhalteassistent dreht in Baustellen durch

    - Unschöne Laufgeräusche bei Kaltstart

    - Fahrten in MyT teilw. erst am nächsten Tag sichtbar

    - Tankrestanzeige um 10l daneben (!!)

    - Klavierlackapplikationen kratzempfindlicher als bei Seat

    - Verkäufer informieren nicht über die Batterielüftung samt Filter unter der Rückbank

    - Wenn Auto via BlueTooth mit Handy verbunden ist dreht MyT durch

    - Parksensoren vorne müssten 5cm mehr Entfernung einrechnen (wg. der Lippe)

    - Parksensoren hinten drehen zu früh durch

    Es gibt extra reiniger dafür

    Manche für Milchprodukte, andere für... Kinderflüssigkeiten, andere für Fettprodukte


    Billige Option: Febreze


    Normale Option: BactoDes


    Teure Option: ein Produkt aus UK, schicke ich dir nachher als PM. Verksuf in DE nicht gestattet. Danach solltest Du die Karre aber 2 Tage mit schlitzoffenen Fenstern stehen lassen. (Hat bei mir geholfen - Butter und Quark ausgelaufen, ein anderes Mal Zitronensäure - beides auf den Fußmatten)


    Der Nachteil bek der normalen und teuren Option: du musst es nehrfach großzügig machen. Die ganzen Zitrusreiniger haben sehr "kriechende" Fließeigenschaften - das Zeuch sitzt sicherlich tief.