was mir noch aufgefallen ist...
BT-Verbindujg ist gerne bitchy
Wenn das Habdy auf dem Beufahrersitz liegt, bricht die Verbindung an manchen Tagen öfter ab - an anderen Tagen sogar, wenn das Handy in der Ladeschale ist.
was mir noch aufgefallen ist...
BT-Verbindujg ist gerne bitchy
Wenn das Habdy auf dem Beufahrersitz liegt, bricht die Verbindung an manchen Tagen öfter ab - an anderen Tagen sogar, wenn das Handy in der Ladeschale ist.
122 PS, dann sind 12,2 PS 10%
Leistungssteigerung: 14 PS mehr
Also, muß es der Versicherung gemeldet werden.
Gewiissheit hat man erst mit Vorher-Nachher-Messung
Serienstreuung. Cllt hat er nur 116 aktuell?
Dann kommt er auf 130ps
erst ab 10% über Nennleistung interessierts
Addendum: die Versicherung interessieren Leistungssteigerungen erst ab über 10%
Bin von der Anzeige immer mehr irritiert...
282km - 80 autobahn, 140 Land, Rest Stadt
Anzeige 4.9l
Vollgetankt... 3.8l Verbrauch
Köln Frankfurt und zurück über die Bahn: Anzeige 5.7
Vollgetankt: 6.3
Immer an gleicher Tanke...
offtopic: Im Studium haben wir zum Scherz immer gesagt "Unkosten sind Erträge"
... nun - mein Accord bei bei Wimmer
Ich empfehle die Ein- und Ausgangsmessung mitzunehmen - 150 €, dann weißt Du auch, was Phase ist/war.
Der Accord sollte Serie 156 PS haben - hatte aber gemessene 152.
Ausgangsmessung waren dann 170 PS. (K&N Filter und CatBack waren verbaut)
Was Wimmer da macht, ist eine Kennfeldoptimierung, die auch die Serienstreuung etwas einfangen kann. Vielleicht hast Du ja echte 116? Die GTIs jedenfalls hatten seinerzeit gerne mehr als die angegeben 210 PS dank Serienstreuung.
Meine Leistungssteigerung war aber spürbar und messbar (ja, unter gleichartigen Bedingungen) - allerdings erst ab ca. 3100 rpm.
Ob bei einem Serien-1.8 da so viel zu holen ist... evtl.
Ohne drum rum zu bauen würde ich mir die Aktion aber wahrsch. schenken.
Es hieß vor vielen Jahren mal "Catback bringt Dir 4-6 PS!" - eher Pustekuchen, wenn das nicht entsprechend im Steuergerät angepasst wurde. Gleiches gilt auch für die K&N-Tauschmatte - die 2 PS mehr bringt diese tendenziell ja auch nur, wenn es entsprechend als Paket harmonisiert wurde.
Aber ob man an nem 1,8 Hybrid jetzt großartig Catback (1200-1700), Luffi (80), evtl. Abgaskrümmer (700-1200), Rennkat (1200-1800), Ansaugbrücke (800-1300), etc. machen sollte... Muss jeder selbst wissen.
... denn die Kehrseite darf man nicht vergessen: Jedes Mehrleistung gibt "Stress" auf das Gesamtsystem - Langlebigkeit, Verschleiß, Reparaturen, ... Und ab einer Gewissen Leistung müssen ja (bei manuellem Getriebe) Kupplung, Bremsen, etc idR auch angepasst werden - bspw. sollten angepasst werden
Bist Du bei so einer Gammelfrittenbude wie Kravag versichert?
Jede halbwegsnormale Versicherung macht bei einem TK-Schaden nicht viel Aufstand.
Und der VK-Teil hat keinen direkten Zusammenhang mit dem TK-Teil.
Finde das CloudNavi eigentlich ziemlich gut, ausser, dass die GPS-Genauigkeit gefühlt etwas schlechter ist als bei Google Maps.
Vor dem Toyota...
Navigon war damals ganz gut
Garmin war nicht so knorke
TomTom war der Grund mein Navi zu verkaufen und nur noch GoogleMaps zu nehmen
Das grau fetzt in Natura - aber man sieht Kalkflecken sehr stark, also nach der Wäsche mit nem BlackHole drüber
Mein Vater hat den CHR in Marlingrau