Beiträge von Michael

Da habe ich ja was losgetreten 😁😂🤣

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich hatte mal einen 2x20W-Verstärker mit einem Satz 10cm-Infinity-Breitbänder in den Türen am Start. Das tönte um Klassen besser, als meine aktuelle Konfig. Nicht laut....aber richtig gut. Das war vor langer Zeit.....seehr langer Zeit. Vor 40 Jahren oder so 😉. Wenn ich ungefähr dorthin komme, bin ich zufrieden.

Ich muss nicht hören, wenn eine Fliege auf Tschaikowski's Nase landet und brauche auch kein mobiles AKW, um meine Subs zu betreiben. Ich suche nur den gemütlichen WARMEN Klang um Musik in einer "normalen" Lautstärke für einen alten Sack zu geniessen🙄.

"gemütlichen WARMEN Klang um Musik in einer "normalen" Lautstärke für einen alten Sack zu geniessen🙄."

Bravo Bobnoise, besser kann man "unser" (alte Säcke) Anliegen nicht formulieren. Wird aber die Generation "Bum Tschacka Bum Uze Uze" nicht begreifen. Die rüsten ihre Soundanlage so auf, dass man denken könnte, sie hätten das absolute Gehör. Dabei wird nur eine basslastige gesundheitsschädliche Lautstärke gewünscht. Der Hörgeräte-Akustiker wird es ihnen in späteren Jahren danken! Ich kenne mehrere solche Fälle, alle um die 50 Jahre alt.

Zündkerzenwechsel, Antwort vom Toyota Kundenservice Köln

Liebe Mitforisten,auf meine Anfrage beim Toyota Kundendienst bezüglich der Intervalle des Zündkerzenwechsels beim Corolla wurde mir folgende Mitteilung gemailt:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir beziehen uns auf Ihre freundlichen Nachrichten und das damit verbundene Anliegen des Wechselintervalls der Zündkerzen Ihres Toyota Fahrzeugs.

Vielen Dank für Ihre Nachrichten. Die momentan verzögerte Bearbeitungs- bzw. Antwortzeit bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Nach Prüfung Ihres Fahrzeugs können wir die Aussage des betreuenden Toyota Autohauses bestätigen. Laut Vorgaben des Herstellers im Wartungsplan des Fahrzeugs sind die Zündkerzen alle 90.000km zu ersetzen. Eine zeitliche Vorgabe existiert nicht. Dementsprechend ist auch ohne Wechsel der Zündkerzen die Toyota Relax Garantie für Ihre Fahrzeug gültig.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne klärend zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln"

Funfact: mein Autohaus hat genau das Gegenteil behauptet.

Vielleicht hilft es einigen hier.

Ok, wenn das wirklich so drinsteht und auch an anderer Stelle kein Hinweis, dass die Kerzen nur nach Laufleistung getauscht werden, muss ich Dir recht geben, dass man da die Auswirkungen auf die Relax bedenken oder erfragen sollte.

Ich habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert. Michael wollte den Kundenservice dazu anzuschreiben und hier Bescheid geben.

Und Sander_Cohen (der selbst bei einem FTH arbeitet) schreibt, dass sie immer nur nach Laufleistung die Kerzen wechseln, das aber nicht für jeden FTH gelten muss.

Michael hat den Kundenservice angeschrieben und nach angemessener Frist Erinnerungsmail hinterher geschickt.

Bisher keine Antwort bekommen. Ob das wohl Absicht ist? :D

Vielen Dank für eure Kommentare. Habe den Kundenservice angeschrieben und werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Michael

Die Kosten 8€ das Stück bei Motointegrator. Da hab ich meine auch bestellt, kann ich empfehlen den Laden. Waren aber andere für den 2.0 VFL. Aber dafür 250€ zu verlagen ist eine Frechheit. Würd ich denen auch sagen.

Hast du die 90.000km überhaupt schon voll? Die sollen nach LL und nicht nach Zeit getauscht werden.

Hallo Chris,

habe eben mit meinem FTH über die 90.000er Inspektion und Zündkerzen nach Zeit bzw. Laufleistung ersetzen gesprochen. Seine Aussage: nach Laufleistung ist eine alte Vorgabe die seit Relaxgarantie nicht mehr gilt. Zündkerzenwechsel mit Relaxgarantie setzt Wechsel nach Zeit voraus.

Gruß, Michael

Die Daten fragst du über die App ab. Wenn Du also mit dem Gerät über Bluetooth verbunden bist, zieht zieht das Gerät ca. 1,7 mA.

Ansonsten ist es im Ruhestand. Du kannst einstellen, ob du automatisch mit dem Gerät verbunden (wenn Du in Bluetooth-Reichweite bist) wirst, oder nur wenn du die App öffnest (so habe ich das). SoC, Spannung und Temperatur kannst du dir anzeigen lassen, auch als Diagramm.

Vielen Dank für die Erläuterung, hab das Teil jetzt auch bestellt!

Gruß und angenehme Woche

Michael

Genau den habe ich verbaut, funktioniert super. Der zieht 0,5-0,6 mA im Ruhezustand und 1,7 mA. wenn er verbunden ist. Das merkt man nicht.

Durch das Gerät, habe ich rechtzeitig gemerkt, dass meine Batterie kurz vor dem Exitus ist. Ein Batterietest mit dem Batterietester hat es dann auch bestätigt. Ich kann ihn von meiner Seite aus empfehlen.

Hallo Josa, da mich dieses Teil auch interessiert bitte ich dich, mir kurz zu erläutern, was du mit "Ruhezustand" und "verbunden ist" genau meinst. Kann mir so keinen Reim darauf machen.,

Vielen Dank und freundliche Grüße

Michael

Fahrt doch vorschriftmäßig, dann braucht man so einen Quatsch erst garnicht. :rolleyes:

Schön, dass hier so wertvolle Erkenntnisse geteilt werden! Hast du Langeweile? :cursing:

Ich fahre einen 2019er. Anfangs waren die Blitzer im Navi aktiv. Da das inzwischen in D verboten ist, wurden die Blitzer mit irgend einem Update ersatzlos gestrichen.

Ist doch kein Problem,einfach große Felgen draufstecken.😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei denen fehlt aber überall das GR SPORT Emblem :S Ich hoffe aber, dass wenigstens die Hupen getuned sind :D