Beiträge von Reteps

    Hallo Leute,

    habe jetzt 10.000 km auf dem Tacho und einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 Liter

    Muss dazu sagen, dass ich es oft krachen lasse, viel im Sportmodus fahre und auf der Autobahn streckenweise Vollgas. Deswegen bin ich mit dem Verbrauch auch zufrieden. Habe mir den Wagen gekauft weil er mir gefällt und nicht weil ich sparen wollte. Habe mein ganzes Autofahrerleben Firmenfahrzeuge gefahren und mir dadurch einen digitalen Fahrstil angeeignet. Vielleicht werde ich ja jetzt im Ruhestand ruhiger.:)

    LG


    Peter

    Ich habe jetzt die ersten 800 km hinter mir. Bin mit der APP auch nicht zurande gekommen. Laut tanken und rechnen liege ich bei 6,5 Liter davon 450 km Autobahn bei Tempo 130-140 km/h.

    Damit bin ich auch zufrieden, denn ich muss meinen Fahrstil erst mal anpassen. Mit dem Corolla ist es irgendwie entspannter.

    Vorher habe ich immer Firmenwagen gefahren, immer unter Termindruck, immer Vollgas bis der rechte Fuß in der Ölwanne war! Die DKV Tankkarte hat geregelt 8). Da hat selbst der 2 Liter Oktavia Diesel sich mal 10 Liter auf hundert genehmigt.