Meinst das liegt am Handy? Könnte auch an AA liegen,ich hab das bei mir mit Spotify auch gelegentlich ganz kurze Unterbrechungen. Da denk ich mir manchmal,ob ich nen Knall hab oder ob das wirklich ein Aussetzer war. Hast mal anderes Handy probiert?
Beiträge von clausi
-
-
Toyota Corolla Touring Sports mit hohem Rabatt bei CarwowDer Toyota Corolla Touring Sports ist ein Klassiker unter den Kompakt-Kombis. Bei Carwow gibt’s das Auto aktuell mit hohem Rabatt.www.autobild.de -
Der Verkäufer wollte extra die Inspektion machen,wegen der Relaxgarantie,obwohl die Inspektion gar nicht fällig war. Somit hatte ich aber 12 Monate Garantie und wenn der das nicht hätte an Toyo melden können,würd das gar keinen Sinn ergeben.
-
Alles anzeigen
Werd das App Thema morgen bei der Abholung nochmal ansprechen.
Und wegen der Relax habe ich dennoch was in der Hand.
Den guten alten Stempel mit Unterschrift im Serviceheft.

Da ist es wieder gut, dass das noch nicht vollständig digitalisiert wurde.
Frage an die Kenner hier:
Kann man im äußersten über den Toyota Kundenservice den FTH zum Eintrag in die App bewegen?
Nur für den Fall der extremen Sturheit...
Dann guck mal bei Toyo ob die Relax gültig ist.
-
In der App kann man weder selber was eintragen noch Einträge löschen oder korrigieren.
Nur Toyota oder Donald Trump😅
-
Alles anzeigen
Mich hat der Meister ungläubig angesehen als ich das Auto heute abgeben wollte.

Er meinte, die 3. Inspektion wäre vor Fahrzeugübergabe gemacht. Deswegen auch der Stempel im Heft.
Ich bin von ausgegangen, die haben da nur nen Ölwechsel gemacht.
Die 45.000er also schon erledigt.
Kann also nicht sagen was es mich gekostet hätte.

Auf die Frage, warum es nicht in der App steht, hab ich als Antwort bekommen, dass das nur in die App übertragen werden kann, wenn es der Kunde beauftragt hat. Der FTH könne als Auftragnehmer nicht gleichzeitig als Kunde auftreten....

Hab die 4. Inspektion also im Sommer dieses Jahr....werde mir da sicher vorher genug Angebote einholen.
Da nehme ich mir auch die Zeit und fahre evtl. auch mal bissl weiter.
Hab das Auto dennoch da gelassen, weil die mir ja noch die Räder wuchten sollen. Hab ja leichte Vibrationen beim Fahren, die man deutlich bei höheren Geschwindigkeiten >100km/h spürt.
Dann lass ich noch die Schlüsselkomfort Funktion aktivieren.

Der Meister meinte nur, wenn das bei meinem Modell ginge....

Habe ihm gesagt, dass das geht! Das weiß ich von anderen Corolla Besitzer, u.a. von hier....

Der guckte dann nur doof aus der Wäsche...

Hab nen Yaris Hybrid als Leihwagen bekommen....geht gut ab das Teil.
Das ist doch totaler Schwachsinn was der Meister da von sich gegeben hat. Egal wer die Inspektion bezahlt,die ist elektronisch an Toyota zu übermitteln. Ansonsten wirst auch keine Relaxgarantie haben. Das sind wieder so unfähige Mitarbeiter,die keinen Plan und keine Lust haben.
Tritt den auf die Füße,das die Inspektion nachgemeldet wird.
Vor Fahrzeugübergabe an mich hat der FTH auch einen Service gemacht,eigendlich nur einen Ölwechsel und den Hybrid-Check. Den meldet das System automatisch an Toyota,da er mittels Tester gemacht wird. Nur die Inspektion an Toyo zu melden,hat der FTH vergessen. Bin dann ein paar Monate später nochmal dorthin gefahren und die haben das nachgemeldet und es wurde ein paar Tage später in der App aktualisiert.
Datum vom Hybridcheck und der Inspektion stimmen jetzt natürlich nicht mehr überein.
-
Ab März steigt mein Versicherungsbeitrag bei der HUK24 auch von 150€ auf 173€ im Quartal. VK m.500€ SB,TK ohne SB mit Werkstattbindung, beides SF26.12tkm/p.A.😢
-
Bei dem günstigen Preis kann man auch die 21€ fürs Öl verschmerzen.
-
-
Ich denke, das die Japaner kaum Interesse am Deutschen Minimarkt haben. Die verkaufen außerhalb der EU viel mehr Fahrzeuge.