Ich hatte mir Fett zur Wartung von Kaffeevollautomaten gekauft,ich denke das pinsel ich dort rein.Screenshot_20250429_215552_eBay.jpg
Beiträge von clausi
-
-
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich war gerade auch an meiner Rolla gucken😅.
Ich hab die Rolla ja erst seit ende März '24 und das mit dem Knacken und Knarzen der Spindelantriebe bei großer Hitze,hatte ich letzten Sommer auch ein paar mal. Hab gerade unter die Gummimanschetten geschaut,ganz wenig Rost,Auto ist im Juli 5 Jahre,noch keine 40tkm und steht bei mir immer draussen. Ob das ein Garagenwagen vorher war,entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte nicht etwas Fett in der Kappe den Rost verhindern? Bei Sommerhitze wirds dann wohl rauslaufen? 🤷♂️20250429_203501.jpg
-
Aber dafür ist ein Vollhybrid eben nicht geeignet, dann muss man zum PlugIn wechseln.🤷♂️
-
Beim FTH reklamieren. Normal sieht das nicht aus. Müsste ich bei meinem auch mal nachgucken.
-
Die Sache ist dass beim beschleunigen lange nicht die Volleistung der Batterie genutzt wird im EV Modus, und beim bremsen könnte man auch noch stärker laden. Dazu könnte man den Motor eben noch öfter im optimalen Punkt laufen lassen. Anders ist es nicht erklärbar warum die chinesischen Plugins da jetzt teils so gut aussehen.
Dann brauchst du einen PEHV.
-
Wenn das noch die erste Batterie ist,würde es mich nicht wundern,wenn die schon ihr Lebensende erreicht hat. Nachladen ist erstmal der richtige Weg. Hast noch die 45ah Batterie verbaut?
-
Toyota wird schon seine Gründe haben,warum es keinen Knopf dafür gibt. Knöpfe hat man übrigens am Kleid oder Hemd.😉
-
An die Heckklappenverkleidung hab ich noch gar nicht gedacht beim Dämmen. Die wiegt ja jetzt dreimal soviel,naja Hauptsache die hält noch fest mit den paar Clipsen.
-
Ok,das hab ich jetzt nicht bedacht. Werd ich morgen wieder abknibbeln das Zeug,dann komm ich vielleicht auf 4,5l.😆
-
Ich bin schon glücklich,wenn ich unter 6l komme😭