Da gibt es nix. Im VFL gab es das Matrix Licht ja nur im GR und Lounge und im FL nur noch im Lounge. Alle anderen Modelle/ Ausstattungen haben den manuellen LWR Regler.
Beiträge von clausi
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Ich hab mich auch schon gefragt wie ich diesen Platz nutzen könnte… ist das Kabel welches hinter dem blindstopfen ist nutzbar/ bzw wie belegt?
Danke
Hinter welchem Blinddeckel? Die Schalterpositionen sind immer die gleichen beim Corolla,d.h. die Funktionen denk ich auch. Ich hatte mir einen Schalter bei Aliexpress gekauft,der hat allerdings einen anderen Stecker. Da ich Matrix Licht habe und somit keine LWR wollte ich den dort einbauen. Ich hatte aber nicht bedacht,daß der LWR Regler größer als alle anderen Schalter ist und somit passte das nicht und alle anderen Plätze sind belegt.Screenshot_20240318_150953_mobilede.jpg
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Ich mag rot auch nicht mehr,aber dieses dunkle rot Metallic sieht einfach porno aus.🫢
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Mit den Auffahrrampen rumzuspielen,da hätte ich keine Nerven für.
Ob ich für die nächste Inspektion 2025 zum FTH fahre,hängt vom Preis ab. Ich bin nicht bereit 700€ oder mehr für einen Ölwechsel zu bezahlen.
Den kann ich auf der Arbeit machen,dort gibts eine Grube in der Werkstatt.
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Die 90.000er mit allen Filtern, Öl und Zündkerzen und dazugehörigem Wechsel kostet mich bei Pitstop 659,92 €.
Edit: Innenraumfilter = 91,89 €
Wechsel des Innenraumfilter und Prüfen des Aktivkohlefilters = je 10,56 €
Pro Zündkerze = 47,20 €
Wechsel der Zündkerzen = 52,80 €
Bremsflüssigkeitsstand prüfen und bei Bedarf nachfüllen = 95,04 €
Nimmt sich kaum was mit Toyota
Bremsflüssigkeit nachfüllen? 😂Was sind das denn für Idioten? Es gibt nur zwei Gründe für niedrigen Bremsflüssigkeitsstand:
1. Bremse verschlissen 2. Bremssystem undicht
Da bringt das Nachkippen nix.
Die sind ja auf gleichem Level wie ATU,da würd ich mein KFZ niemals hingeben. Dann mach ich das lieber selber.
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Sitze sind auch nur noch Kunstleder, der GR wurde so abgespeckt,daß das Modell eigendlich überflüssig ist. Alleinstellungsmerkmal vom aktuellen GR ist die Grün Metallic Lackierung.
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Der FL TS GRwurde ja auch total abgespeckt von der Ausstattung,ist eigentlich nur noch ein Team D mit 18'Rädern.
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Das hoffe ich. Dann könnte sich ein Auto erübrigen. 3 Autos brauch ich nicht. (Zwei brauch ich tatsächlich, da wir die zu zweit nutzen.)
Ich hatte halt nur die Gelegenheit die Autos kurz bei der Probefahrt zu testen, wie das eigene Auto kann man die da nicht fahren. Wenn man irgendwann weiss wie sich das Hybrid System verhält kann man bestimmt auch öfteres hochdrehen des Motors vermeiden. Eventuell ist der Lounge sogar ein bisschen leiser als der den ich vom Händler fahren durfte. Aber zu viel erhoffe ich mir da nicht. Zu NVH gehört deutlich mehr als nur zwei Seitenscheibchen. 😀
Da bin ich auch noch am überlegen ob ich das mache oder nicht. Aber wirklich einen Kopf muss ich mir darum erst nächstes Jahr machen. Je mehr ich mich einlese, umso robuster scheint der Corolla zu sein. Bis auf vereinzelte Fälle mit dem EHR scheint er keine wirklichen Probleme zu haben. Das kenne ich von anderen Herstellern anders.
Bei Kleinanzeigen ist ein Uber Fahrzeug inseriert,von EZ.2020 mit 405 TKm auf der Uhr und der sieht noch top aus. Ob der auch noch so fährt?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Die kriegst nur nach innen raus. Die Verkleidung über der Schalterleiste ist nur gesteckt,ich weiß aber gerade nicht genau was man vorher abschrauben muß. Das war relativ einfach,musst mal selbst schauen,bischen learning by doing. Die meisten Verkleidungen sind nur gesteckt/ geclipst.
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Welche da verbaut sind weiss ich nicht. Mit einem Foto von der Buchse könnte man bei Aliexpress suchen oder beim FTH.