Ok,der Motor wird zwar gut untersetzt sein,aber auch gut Strom brauchen. Hat hier keiner Tech-Stream und kann mal Daten dazu liefern?
Beiträge von clausi
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Unser Corolla hat gar keine Servolenkung mit Pumpe sondern eine elektrische und sobald das Auto in Ready ist, läuft eh nichts mehr über die 12V Batterie.
Durch das Abklemmen der Batterie kann halt wirklich ein Reset stattgefunden haben, dass sich dadurch aber die Unterstützung des E-Motors an der Lenkung verändern soll, ist ziemlich merkwürdig.
Ich denke, Atari800 hatte vorher einfach einen anderen Fahrmodus drin!?
In Sport ist der Lenkwiderstand höher als in Normal und in Eco nochmal geringer...
Das weiss ich,daß die Servopumpe elektrisch angetrieben wird.
Wie die Ladeschaltung mit Batterie und Inverter geregelt ist weiß ich nicht.
Warum sollte die Batterie in Ready von allen Verbrauchern getrennt sein?
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Ja ich hab hier irgendwo gelesen,das der Inverter max.80A Strom zur Verfügung stellt. Ich denke wenn jetzt die Batterie alt und schwach ist,kann diese nicht mehr puffern und 80A ist auch nicht super viel,wenn man bedenkt wieviele Verbraucher da dran hängen. Allein alle Steuergeräte am CAN-Bus,Lüftung,Licht usw.
Beim E11 hatte ich mir noch im Januar eine neue Batterie eingebaut und direkt spielte der Subwoofer kraftvoller.
Eine von der Bauform längere und damit von der Kapizität größere Batterie wird wohl ein unerfüllbarer(bezahlbarer) Wunsch bleiben.🥲
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Lad dir auf dein Smartphone ne GPS Geschwindigkeits App und lass dir die in Meilen anzeigen😉
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Werd meine morgen bestellen,mal schaun ob "Euromeister" diese Woche noch nen Montagetermin frei hat.
😱Jetzt erst gesehen das du Asymetric 3 gekauft hast.
Ich wollte mir die Asymetric 6 in 18" kaufen.
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Aah eine gute Anleitung.
Meine Batterie ist zwar neu
 ,die hat der FTH vor Übergabe noch getauscht,aber die wird ja nicht ewig halten.Ich denke das die Servopumpe schon eine große Stromaufnahme hat und die bei einer altersschwachen Batterie einfach nicht ausreichend versorgt werden kann.
Mit Tech-Stream müsste das doch auslesbar sein?
Bei dem vollgestopften Motorraum kommt man mit nem Zangenamperemeter wohl nicht weit.
Würde auch eine etwas längere Batterie noch in das Seitenteil passen oder ist das vom Platz schon kritisch?
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Warum haben hier gefühlt alle das Kabel dabei? Ich kenne persönlich wirklich niemanden der es dabei hat.
Besser haben,als brauchen!

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Den Corolla mal wieder gewaschen und danach nicht die 52h-Batterie verbaut, weil Autodoc es auch nach 11 Tagen nicht geschafft hat, diese zu liefern.
Einmal hatte ich versucht bei AutoDoc was zu kaufen.
Die günstigen Artikel waren plötzlich nicht mehr lieferbar und die Ersatzartikel viel teuerer.
Hat mir auch zu lange gedauert und hab dann die Bestellung storniert und mein Geld zurück bekommen. Nie wieder werde ich dort bestellen,zahle lieber ein paar Euro mehr und hab meine Sachen in zwei Tagen zu Hause.
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Ich fahre schon über zwanzig Jahre ein Starthilfekabel in der Reserveradmulde spazieren. Ich hatte mir das mal selbst gebaut,da mir die im Handel zu kaufenden absolut unbrauchbar erschienen. Erstens sind diese irgendwie immer zu kurz,die Leitung ist zu starr,sodaß ich die nicht schön aufwickeln kann und das Schlimmste sind diese billigen Polzangen mit 2mm² Kontaktfläche,die dann bei der Starthilfe wegbrutzeln.
Mein selbstgebautes Starthilfekabel besteht aus hochflexibeler Schweißleitung,ist ca.6m lang und hat vernünftige 800A Polklemmen dran. Damit hab ich schon Lkw überbrückt. Für mich selbst nur einmal gebraucht,als ich das Radio den ganzen Tag angelassen hatte.
Jetzt liegt es im Seitenfach vom Kofferraum im Touring Sports,weil bei leerer Batterie krieg ich die Heckklappe nicht auf und vom Fahrgastraum an die Reserveradmulde werde ich auch nicht kommen.
Meine 12V Batterie ist zwar neu,aber irgendwann wird sie aufgeben,da ich auch nur Kurzstrecken fahre.
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Der ProAce ist ja auch kein richtiger Toyota😉